tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
von Loriot moderierte Cartoon-Sendung
geschrieben von: Mister Spenalzo, 19.05.00 18:06
Damen und Herren, hier wieder eine Frage, die wahrscheinlich am ehesten die Gruftis und Kompostis beantworten können, die wie ich selbst aus einem Baujahr vor 1970 stammen:
Es gab da sintermalen eine Serie, in der Loriot Cartoons aus aller Herren Länder präsentierte - darunter auch eine Episode, die eine Parodie auf die wohl hinlänglich bekannte Frankenstein-Erzählung war.

Im namentlichen Falle erschuf ein Bäcker einen gar grässlichen, Leute verschlingenden Schokoladenkuchen ... der Versuch des wack'ren Konditors, den neuen Buttercreme-Prometheus vermittels geheiligten Backwerks ("Sieh das geweihte Brötchen ... !") zu bannen, misslang -

bringt das in irgendwem von Euch eine Saite zum Klingen ... ?

Falls ja - Glückwunsch: Dann sind wir (Herr von Bülow und andere am Entstehen der fraglichen Reihe Beteiligte mal ausgenommen) nämlich schon vier Leute, die diese Serie (mehr als zwei, drei Teile gab's da nicht, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt ...) gesehen haben ... indes: Wie hieß dies Kleinod, die meiner Einschätzung nach seit gut 20 Jahren einer Wiederholung harrt ... ?

:-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  von Loriot moderierte Cartoon-Sendung
Mister Spenalzo 19.05.00 18:06 1061 
  Re: von Loriot moderierte Cartoon-Sendung
Thomas 19.05.00 18:48 303 
  Nachtrag
Thomas 19.05.00 19:46 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.