tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Abwechslung ist das halbe Leben.
geschrieben von: Mister Spenalzo, 19.05.00 17:52
Ja, in der Tat - "variatio delectat", wie schon die alten Römer so richtig feststellten. Mal sehen ... welche Serien fallen mir denn so spontan ein, die sich auch in mittlerweile beträchtlichem zeitlichen Abstand zum Datum der Erstausstrahlung hartnäckig einer nostalgischen Verklärung widersetzen ... ?
"Die Wicherts von nebenan" können meinethalben "ganz untendrin" bleiben - in der Schublade mit Beiträgen, die ich so bald nicht wiedersehen muss. Die Folge von "Harald und Eddi", in der Harald Juhnke und Eddi Arent auf für den Zuschauer höchst unvergnügliche Weise den klassischen Monty Python-Sketch um den "Norwegischen Blauling" mit einem Plüsch-Papagei imitieren sollte tunlichst auch auch mit einem Bannfluch belegt werden.

Sollte ich dereinst abtreten müssen, ohne vorher die Bekanntschaft mit "Falcon Crest" erneuert zu haben, werde ich nicht weniger beruhigt die Augen schließen.

Eigentlich jedoch muss ich zugeben, dass ich, wie's mir scheint, auch die schlimmsten TV-Traumata so gut aufgearbeitet habe, dass - getreulich der Devise "Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur - mir weitaus schneller Serien in den Sinn kommen, die ich halt doch gern wiedersehen würde: den Rest habe ich wahrscheinlich verdrängt.

Freilich weiß ich schon jetzt eins: 99 Prozent aller Serien, die gerade jetzt gesendet werden, bereiten mir schon "in ihrem ersten Leben" so wenig Vergnügen, dass ich auf eine Wiederholung aber ganz getrost verzzichten kann ... lieber 2 x Casablanca hintereinander sehen, als nur eine Episode einer x-beliebigen Vorabendserie.

Ach ja - Soaps sind ja an und für sich schon eine Geißel für jeden Menschen des Lesens und Schreibens auch nur einigermaßen kundigen Menschen --- australische Soap Operas aber gehören m.E. zum Allerschlimmsten, was das TV in der Zeit seines Bestehens überhaupt hervorgebracht hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Moin, moin, meine Damen und Herren!
XXL 17.05.00 19:03 470 
  Re: Moin, moin, meine Damen und Herren!
Mowiko 17.05.00 20:44 247 
  Re: Moin, moin, meine Damen und Herren!
Detlef 18.05.00 20:55 217 
  Abwechslung ist das halbe Leben.
Mister Spenalzo 19.05.00 17:52 310 
  Re: Abwechslung ist das halbe Leben.
Detlef 19.05.00 20:22 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.