tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 12 Punkte
geschrieben von: XXL, 16.05.00 14:08
>Hallo!
Jetzt auch mein Kommentar!

Doc Sleeve schrieb zum Thema Serienkunst?

Dazu hab' ich meine Meinung ja schon geäußert.

Das habe ich doch gelesen. Mich hätte auch die Meinung von anderen interessiert.

Leider ist das aber ein so umfassendes Thema, daß ich für eine weitere Diskussion mehr Zeit bräuchte, als ich momentan zur Verfügung habe... :-(

Schade

>(Und wenn Du auch noch Literatur mit reinnimmst, ufert das meiner Meinung nach völlig aus - weniger wäre in dem Fall wirklich mehr.)

Nein, ich wollte nur zeigen, dass wir einen verschiedenen Kulturbegriff haben. Dazu habe ich auf die Literatur zurückgegriffen. Bei mir schließt sich Kunst und Kommerz nicht ganz so aus. Ich definiere es erst einmal. Kunst entsteht dann, wenn Intellekt und Emotionen sich mit einer Prise Rebellentum zur Schönheit verbinden. Schönheit bitte nicht mit Süße verwechseln!

DS >Also was *ich* mir im deutschen Fernsehen wünsche, dürfte klar sein - Animes natürlich... *fiesesgrinsen*

Das war mir bei dir in gewisser Hinsicht auch klar.

>(Da gibt es übrigens einen kleinen Lichstreif am Horizont: im Juni und Juli sendet Vox im Rahmen einer eigenen Reihe etliche Animes als "Midnight Movies" im Nachtprogramm - bei Gelegenheit und/oder Interesse werde ich hier im Forum mal einen kleinen "Sendeplan" veröffentlichen.)

Aber nicht zum ersten Mal. Ich habe schon mehrmals unter der Rubrik "midnight Movies" Animees entdeckt. Das ist eigentlich keine Neuigkeit.

>Ansonsten wünsche ich mir im Prinzip genau das, was Du auch ansprichst: weniger Mehrfach-Wiederholungen! Entweder sollten die Sender Serien zeigen, die schon lange nicht mehr gelaufen sind, oder Neuerwerbungen - aber bitte nicht die gleiche Serie zum x-ten Mal hintereinander auf ständig wechselnden Kanälen...

Na, da sind wir ja einer Meinung. Schön.

>Es gibt international wirklich genügend neuen "Stoff", um die deutschen Sehgewohnheiten ein bißchen auf Vordermann zu bringen - die Auswahl für die Vorstellung neuer TV-Serien auf der "Cologne Conference" (2.-7. Juni, Köln) zeigt das ziemlich eindrucksvoll...

Na, es gibt aber auch sehr gute deutsche Serien. Die Partner, Tanja und so weiter. Und wenn man sich in den fernsehanstalten und Kommerzsendern mehr mit deutsche Geschichte (nicht nur die Nazizeit) beschäftigen würde, hätte man ein großes Repertoire an guten Geschichte, die alle warten verfilmt zu werden.

XXL läßt grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  12 Punkte
XXL 15.05.00 13:28 433 
  Re: 12 Punkte
Doc Sleeve 15.05.00 21:09 186 
  Re: 12 Punkte
XXL 16.05.00 14:08 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.