tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: CSSR Film aus 80er Jahren
geschrieben von: Rene, 12.05.00 18:23
>Ich suche verzweifelt den Titel und Informationen zu einem CSSR Film, der in den 80 Jahren im DDR Fernsehen und auf der ARD lief. Ich fand ihn unheimlich suess. >Drei befreundete Ehepaare haben insgesamt 6 Kinder. Jedes Jahr fahren die Maenner alleine auf eine Huette in den Bergen. Dieses Jahr behalten die Frauen da Auto - dafuer muessen fahren alle 6 Kinder im Zug mit. Spaeter besuchen zwei der drei Ehefrauen die Maenner ueberraschend auf der Huette und sind bedient. Die Kinder unbeaufsichtigt, die Maenner unter Verdacht, eine Affaire zu haben, dann fallen sie noch in eine Grube. Zuhause muessen die Maenner um gut Wetter betteln. Spaeter geht alles gut aus. Nur der Anstifter der drei Maenner hat einen Schreck: er denkt sein juengster Sohn Matthias (DDR Uebesetzung Mattisak) wird mit dem Sperrmuell abtransportiert. Der Nachspann laeuft waehrend die Ehefrau lachend das Kind auf dem Arm haelt und dem Gatten hinterherschaut. >Kann mir irgendjemand helfen Titel, links, evtl. sogar Video zu bekommen? >(Der Film lief unter unterschiedlichen Titeln auf DDR und ARD) >Tausend Dank, Kerstin
Der Beschreibung nach kenne ich den Film auch noch von irgendwoher, eine Wiederholung im TV wäre mal wieder fällig ;o) Mir ist nur sowas in Erinnerung als ob er "Mein Vater ist ein Dieb" hieß (?) und das Kinoplakat hatte einen Hamster als Motiv (?)... klingt komisch, aber könnte das sein ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  CSSR Film aus 80er Jahren
Kerstin 09.05.00 22:07 506 
  Re: CSSR Film aus 80er Jahren
Chris 10.05.00 10:33 219 
  Re: CSSR Film aus 80er Jahren
oct 10.05.00 14:28 214 
  Re: CSSR Film aus 80er Jahren
Kerstin 10.05.00 18:10 233 
  Re: CSSR Film aus 80er Jahren
Rene 12.05.00 18:23 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.