tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Saber Rider VS. Teletubbies
geschrieben von: Frederik, 01.05.00 15:56
Saber Rider war unsere Kindheit!
Wir sind noch mit Serien aufgewachsen, die noch Werte und Moralen vermittelten! Ich denke da z.B. an He-Man oder She-Ra, die am Ende der Folge immer aufgezeigt haben, wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte! So auch Saber Rider oder die Galaxy Rangers! In den Serien ging es ja nicht vorrangig darum, jemanden "umzunieten", sondern um das Gute zu wahren, die Schwachen und das Gesetz zu schützen und um alternative Wege zu zeigen, wie man mit problematischen Situationen umgehen kann! Nicht gleich mit Gewalt zu antworten, sondern mit Sinn, Verstand und List den Kontrahent zu überzeugen, war die Botschft! Klar Ramrod war eine Kriegsmaschine, die ein gewaltiges Kampfpotential hatte, aber dies konnte nur im Zusammenspiel von Saber Rider und den Star Sheriffs aktiviert werden! Die Gemeinschaft hatte oberste Priorität und wurde auch gewahrt!

In einer Zeit, in der die Kinder von Teletubbies das "Sprechen" lernen("Ooh - ooh!" und "winke - winke!" kann man nicht wirklich als kommunikative Laute, geschweige denn als Sprache bezeichnen), oder einfach nur vor die "Glotze" gesetzt werden, weil die Eltern keine Lust oder Zeit haben sich mit ihrem schreienden Kind zu beschäftigen, ist es sehr wichtig, die richtigen Zeichentrickserien zu zeigen! (Und ich denke da an weit andere Serien, als die neuen "pädagogisch wertvollen" Serien, die Fantasie-, Sinn und Lieblos, ohne Hintergrund und so extrem bunt gezeichnet sind, daß man sich nicht wundert, daß die Epileptikerrate rasend steigt!)

In mir sammelt sich nur Unverständnis, wenn ich sehe mit was die Kinder morgens (!) schon konfrontiert werden! Man braucht nur mal gegen 9 Uhr durch die gängigsten Kanäle zappen und man bekommt teilweise Filme zu sehen, die früher (und das ist grade mal 10 Jahre her!), erst nach 24 Uhr ausgestahlt wurden! "Deathstalker 3 - Die Armee der Toten" (RTL2, 11:05) , "Mit der Waffe in der Hand" (K1, 11:05) oder z.B. "Reich und schön" (RTL, 7:30) oder "G.Z.-S.Z." (RTL, 8:25)..., um nur mal eine Auswahl an Filmen und Serien zu nennen! Ich finde, daß man diese Serien, Filme, Soaps und wie sie noch genannt werden, lieber in die Vorabendzeit schieben, bzw. wieder nachts zeigen sollte und dafür wieder gute Zeichentrickfilme zeigen sollte!

ES LEBE SABER RIDER, GALAXY RANGERS & CO!

Fred

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Saber Rider VS. Teletubbies
Frederik 01.05.00 15:56 435 
  Re: Saber Rider VS. Teletubbies
Sirts 02.05.00 20:32 236 
  Re: Saber Rider VS. Teletubbies
selene 04.05.00 11:57 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.