tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Wettlauf nach Bombay
geschrieben von: Brigitte, 22.07.99 22:35
Hallo Dagmar
Also ich kann mich noch sehr gut an die Serie erinnern !

Sie lief in verschiedenen längen d.h. als 3-Teiler, 4-Teiler und 6-Teiler (soviel ich weiss). Es müsste eine Co-Produktion des ZDF, des französichen, österreichischen und schweizer Fernsehens gewesen sein.

Der französische Schauspieler hiess Jean-Pierre Bouvier.

Die Serie erzählt die Geschichte von Thomas Waghorn der einen kürzeren Seeweg nach Indien sucht. Anstatt um ganz Afrika herum zu reisen glaubt er an die Route über Aegypten und das Rote Meer zum Indischen Ozean. Der Franzose Martial de Sassenage schliesst sich ihm auf der Reise an. Die beiden müssen die Reise in 80 Tagen schaffen. Die englischen Reedereien wollen das verhindern und hetzen ihnen Taylor (Manfred Seipold) und dessen Kumpane auf den Hals. Zwei Polizsten der französischen Geheimpolizei verfolgen sie ebenfalls weil sie glauben sie wären Spione (Fontanier und Vacherin heissen die Polizisten).

Unterwegs treffen sie auf allerlei Hindernisse, in dt;Unterwegs treffen sie auf allerlei Hindernisse, in deffen sie auf allerlei Hindernisse, in der Schweiz z.B. auf einen Schneesturm auf dem Grossen St. Bernhard (Martial wird verletzt). Oder in Paris werden sie von Taylor in den Katakomben gefangen gehalten. Auch in der Wüste geraten sie in Gefangenschaft. Und in Indien werden sie beinahe umgebracht von Mahal einem Rebellenanführer.

Na ja ich wüsste noch mehr aber ich möchte hier niemanden langweilen

Kannst mir ja ein Mail schreiben liebe Dagmar dann können wir ein wenig fachsimpeln :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wettlauf nach Bombay
Dagmar 22.07.99 16:42 959 
  Re: Wettlauf nach Bombay
Brigitte 22.07.99 22:35 671 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.