tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BR/Der Millionenbauer
geschrieben von: Dany, 08.01.03 15:37
Hallo beisammen,

derzeit läuft eine der großen bayerischen Sendungen wieder im Programm des Bayerischen Rundfunks. Jeden Dienstag ab 21.45 Uhr zeigt man von nun an wieder den Millionenbauer mit den bekannten bayerischen Schauspielern Walter Sedlmayr, Veronika Fitz, Elmar Wepper, Werner Asam, Monika Baumgartner, Helmut Fischer und vielen anderen. Gedreht wurde in zwei Staffeln (1978 und 1987 auf einem Bauernhof nahe dem oberbayerischen Anzing/Landkreis Ebersberg), wobei kurioserweise in der Zwischenzeit nicht gedreht wurde. Alleine deshalb schon kultig, da die Serie nach 9 Jahren fortgesetzt wurde.

Aber nicht nur die Bayern kommen hier auf Ihre Kosten: Für alle Lindenstraßenfans ist der Millionenbauer ein Muß, da Jo Bolling (Andy Zenker) und Franz Rampelmann (Olaf Kling) in jungen Schauspielerjahren zu sehen sind (1978). Auch ein Reinhard Glemnitz, bekannt als Kommissar-Assistent Heines, als Bankdirektor/Bürgermeisterkandidat ist sehenswert.

Die Serie war eine der ersten bayerischen Serien, die vom BR in Farbe gedreht wurden. Zuvor waren nur die Münchner Geschichten und der Bastian ausgestrahlt worden.

Also mal zum BR reinschauen am Dienstag...

Gruß Dany

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BR/Der Millionenbauer
Dany 08.01.03 15:37 1845 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Mulle 09.01.03 08:01 842 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Manuela 09.01.03 13:28 837 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Ralf 09.01.03 13:59 678 
  BR/Polizeiinspektion 1
Trudy 10.01.03 08:53 711 
  Re: BR/Polizeiinspektion 1
Dany 17.01.03 10:21 714 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Manuela 10.01.03 14:17 666 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Wolfgang 25.02.03 12:56 3835 
  Re: BR/Der Millionenbauer
trademax 04.03.03 21:53 957 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Sedlmayr 12.03.03 20:17 3227 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Bayerische Kultserien 14.04.19 11:21 169 
  Re: BR/Der Millionenbauer
Ralfi 14.04.19 12:25 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.