tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Holmes und Jojo (oder so ähnlich)
geschrieben von: Chris (the non-real), 21.04.00 02:12
Hallo Leute!
Wer kann sich noch an die ARD-Regionalprogrammserie "Holmes und Jojo", eine amerikanische Produktion, erinnern?

Sollte der Titel stimmen, ging es in der Serie um einen Roboter, der wie ein Mensch aussah und unter seinem Anzug zwei Klappen versteckt hatte, mit dem er seinen "Bauch" öffnen konnte. Dann sah man viele bunte Lichter, unter anderem auch eine Steckdose, in die er bei der Arbeit mit seinem menschlichen Kollegen seine elektrische Schreibmaschine einsteckte, die dann ganz von selber tippte.

Anscheinend waren die zwei Geheimagenten oder Sonderermittler oder so was.

Kennt jemand diese Serie? Es handelt sich wahrscheinlich um eine Produktion aus der Mitte der siebziger Jahre. Ich kann mich grob an das Aussehen des Roboters erinnern: Es war eventuell der gleiche Schauspieler wie der Herman aus Cheers (oder der Helmut aus "Prost Helmut" im ZDF, frühe achtziger Jahre).

Chris

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Holmes und Jojo (oder so ähnlich)
Chris (the non-real) 21.04.00 02:12 2048 
  Re: Holmes und Jojo (oder so ähnlich)
Loopy 21.04.00 11:49 731 
  Re: Holmes und Jojo (oder so ähnlich)
henning 21.04.00 15:48 904 
  Re: Holmes und Jojo (oder so ähnlich)
Manfred 23.07.00 08:39 386 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.