tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Änderungen bei der Wunschliste
geschrieben von: Beatrice, 09.04.00 12:38
Hallo Ralf!
Bei all der Arbeit, die Du in diese Seiten steckst, muß wirklich Dein Herzblut daran hängen! Lobenswert, daß Du auf die Wünsche der Foruumsteilnehmer so schnell und so oft eingehst, ich will nur hoffen, daß Du es jetzt wirklich jedem rechtmachen konntest bzw. daß jeder mit dem neuen System klarkommt ( da scheint es ein paar Leutchen zu geben....). Für Deine Mühe verdienst Du jedenfalls ein ganz großes Dankeschön!

Schönen Sonntag noch und nicht ärgern über die hitzigen Diskussionen, das gehört doch irgendwie zu einem Forum dazu.

Gruß,

Beatrice

>Hallo,

>nach den teilweise sehr hitzig geführten Diskussionen der letzten Wochen habe ich mich für eine Änderung in der Wunschliste entschieden:

>Ab sofort gibt es zwei Kategorien zur Unterscheidung von Serien:

>
  • Wiederholungswünsche: Also Serien, die schon einmal von einem deutschen Fernsehsender gezeigt worden sind, zur Zeit aber nicht (oder höchstens regional) laufen.

    >
  • Import- oder Neuausstrahlungswünsche: Serien, die (schon) im Ausland laufen, aber noch nicht von deutschen Sendern ausgestrahlt wurden/werden.


>Die Abstimmung selbst ändert sich nicht. Es stehen also alle Serien einer Rubrik auf einer Seite.

>Geändert hat sich aber die Charts-Seite, in der diese Serien getrennt werden (bis auf die Rubriken-Top 10).

>Auch neu ist ein Feld auf der Nominierungs-Seite, mit dem mir mitgeteilt werden soll, ob die Serie schon mal in D lief.

>Damit sind Serien wie "Neon Genesis Evangelion" oder "Springfield Story (neue Episoden)", die für reichlich Kritik und Wirbel gesorgt haben, abgetrennt von den echten Wiederholungswünschen.

>Die Listen, die monatlich an die TV-Stationen geschickt werden, werden ebenfalls getrennt in Wdh.- und Import-Wünsche. Das ist auch sinnvoll, denn eine Wiederholung kostet (nur) Lizenzgebühren, während bei einer Neuausstrahlung auch Bearbeitungsgebühren (Übersetzung/Synchro etc.) entstehen.

>Die Einteilung in Wiederholungs- und Importwünsche habe ich nach besten Wissen und Gewissen vorgenommen.

>Falls es Fehler geben sollte, bitte ich um eine kurze E-Mail.

>Welche Serien wie eingeteilt wurden, wird beim nächsten Update anhand einer kleinen Markierung sichtbar.

>Ich hoffe, dass wir damit die Diskussion vorerst beenden können und ich zwei Stunden meines Sonntags sinnvoll investiert habe.

>Viel Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Änderungen bei der Wunschliste
Ralf Schönfeldt 09.04.00 11:27 471 
  Re: Änderungen bei der Wunschliste
Beatrice 09.04.00 12:38 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.