tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF-Abenteuerserie verzweifelt gesucht!
geschrieben von: Monika, 18.07.99 22:35
Ich suche die Abenteuerserie, die etwa anfang der 80er Jahre im ZDF-Ferienpogramm lief: Soweit ich mich erinnern kann, hat es irgendwelche Jugendlichen nach einem Schiffbruch auf eine Südseeinsel verschlagen. Die Insel wurde von einem Tyrannen namens Q beherrscht. Alle Bewohner dieser Insel trugen Namen, die mit Q begannen! Gemeinsam mit ein paar mutigen Einwohnern haben die Schiffbrüchigen dann gegen den grausamen Q gekämpft. Ich entsinne mich außerdem noch daran, daß Aufrührer hingerichtet wurden, indem sie in einer Bucht o.ä. an Pfähle gefesselt wurden und damit den Krebsen zum Fraß vorgeworfen wurden.
Im Abspann war jedesmal der Bug eines Segelschiffes zu sehen.

Wer erinnert sich????

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF-Abenteuerserie verzweifelt gesucht!
Monika 18.07.99 22:35 1230 
  Re: ZDF-Abenteuerserie verzweifelt gesucht!
Manuel 24.07.99 23:18 685 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.