tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
geschrieben von: Kellerkind, 19.09.08 11:38
Die Altersgrenzen sind im Allgemeinen überall anders. Die deutsche Festlegung erfolgte, weil die Geschäftszahlen bei RTL für diese Altersgruppe vermutlich gerade am besten passten.
RTL hat es also geschafft, dass seine eigene Unternehmenssituation zu einem bestimmten Zeitpunkt die Grundlage für den ganzen deutschen Markt wurde.

Wenn du mal in britische oder amerikanische Foren schaust, dann siehst du, dass es nirgends so eine extreme Fixierung auf die Werberelevanten gibt, wie bei uns. Und das obwohl man sich einig ist, dass die Festlegung der Altersgruppe willkürlich erfolgte...

Außerdem sind senderintern noch ganz andere Zahlen wichtig. Die "14-49"-Auflistungen sind also am Ehesten für das Volk gedacht, welches ablesen kann, dass RTL bei den 14-49-jährigen einen bestimmten MArktanteil hat aber gleichzeitig weiß, dass diese Zahlen für das Geschäft nicht wirklich wichtig sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
TV Wunschliste 17.09.08 21:15 1086 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
beiderbecke 18.09.08 01:59 537 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
Blondino 18.09.08 09:24 507 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
beiderbecke 18.09.08 12:48 420 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
Blondino 18.09.08 16:58 460 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
Kellerkind 18.09.08 20:14 482 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
beiderbecke 19.09.08 03:55 473 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
Kellerkind 19.09.08 11:38 455 
  Re: 'Werberelevante Zielgruppe ist eine Erfindung'
Myra 18.09.08 14:52 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.