tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue Fälle für Walter Sittler als "Der Kommissar und das Meer"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.08 18:48
Gutes Timing, ZDF! Der Stapel der gelesenen Mari Jungstedt-Krimis neben dem Liegestuhl am Balkon wird gerade immer größer, und die Sehnsucht, Walter Sittler endlich wieder in "Der Kommissar und das Meer" im Fernsehen zu erleben, wächst ebenfalls. Da kommt die Nachricht, dass ab nächster Woche auf der malerischen schwedischen Ferieninsel Gotland die Dreharbeiten für zwei weitere Romanverfilmungen beginnen, höchst willkommen. Neben Walter Sittler ("Nikola") als Kommissar Robert Anders spielen u.a. wieder Solveig Arnarsdòttir als seine Assistentin Karin Jakobsson, Paprika Steen als Kommissarsgattin Line und Inger Nilsson ("Pippi Langstrumpf") als Polizeiärztin Ewa.

Zwei spannende Verfilmungen der Mari Jungstedt-Krimis mit Walter Sittler als schwedischem Kommissar waren im Dezember des Vorjahres im ZDF zu sehen ("Den du nicht siehst" und "Näher als du denkst"). Bereits abgedreht, aber vom ZDF leider noch nicht gezeigt sind laut IMDb die Folgen "Sommerzeit" und "An einem einsamen Ort". Die beiden neuen deutsch-schwedischen Koproduktionen (Drehbeginn: 14. Juli) tragen die Arbeitstitel "Der sterbende Dandy" und "Schwarzer Engel".

In "Der sterbende Dandy" wird Kunsthändler Egon Wallin nach einer Vernissage ermordet in seiner Galerie aufgefunden. Kommissar Anders und sein Team beginnen ihre Nachforschungen in der Kunstszene, da der Täter seinem Opfer das wertvolle Gemälde "Der sterbende Dandy" über den Kopf geschlagen hatte. Der Ermordete scheint allerdings in den illegalen Kunsthandel verstrickt gewesen sein ...

Im Fall "Schwarzer Engel" kommt es in der Visbyer Kongresshalle auf Gotland zu einer verhängnisvollen Verfolgungsjagd: Eventmanager Viktor Algard und seine heimliche Geliebte Sylvia Lindström planen dort ein Schäferstündchen. Doch ein Bekannter treibt das Liebespaar auseinander und hetzt es durch die Katakomben der Halle. Algard stirbt. Wenige Wochen danach stirbt auch Sylvia in einem Straßencafé in Visby. Für Kommissar Anders sind nicht nur die Ermittlungen eine Herausforderung: Seine Mutter Kristin (Nicole Heesters) beschließt, bei ihm kurzfristig einzuziehen.

11.07.2008 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: ZDF, imdb.com, presseportal.de; Bild: ZDF

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Fälle für Walter Sittler als "Der Kommissar und das Meer"
TV Wunschliste 11.07.08 18:48 1143 
  Re: Neue Fälle für Walter Sittler als
Trance-Master 11.07.08 21:09 468 
  Re: Neue F�lle f�r Walter Sittler als
flexibel 12.07.08 10:21 466 
  Der Kommissar und das Meer vom 31.05.2009 - Spoiler
Die Steinlaus 31.05.09 23:13 529 
  Re: Neue Fälle für Walter Sittler als "Der Kommissar und das Meer"
Nachdenker 01.06.09 08:48 438 
  Re: Neue Fälle für Walter Sittler als "Der Kommissar und das Meer"
Die Steinlaus 02.06.09 01:06 416 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.