tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neues Format für Michael Requardt auf RTL II
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.08 15:07
Michael Requardt, dessen tägliche Coaching-Show im vergangenen Herbst für RTL II zum Flop geriet (wunschliste.de berichtete), bekommt eine neue Chance. "Requardt - Der Existenzretter" ist der Titel der Sendung, die nun zunächst einmalig in der Primetime laufen soll. Bereits nach dem unrühmlichen Ende von "Der Requardt im Dezember hatte RTL II weitere Projekte mit dem Schuldnerberater angekündigt.

In der neuen Show soll es dann auch wieder um das Thema gehen, das Michael Requardts Markenzeichen ist. Er wird versuchen hoch verschuldeten Menschen einen Weg aus ihrer verzweifelten Lage aufzuzeigen. Dadurch kehre Requardt, laut Senderangaben, zu seinen Wurzeln zurück. Mit dieser Art von Beratung war er in den vergangenen Jahren auch bereits beim "großen Finanzcheck" des WDR und in "Der Moneycoach" auf DMAX zu sehen gewesen.

"Der Requardt" war im vergangenen Herbst mit großen Hoffnungen für RTL II im Vorabendprogramm gestartet. Doch bereits nach nur fünf Folgen zog der Sender dann aufgrund mangelhafter Quoten die Notbremse und verlegte das Format ins Vormittagsprogramm. Doch auch dort konnte die Coaching-Show nicht überzeugen und wurde im Dezember schließlich eingestellt. Die Pilotfolge von "Requradt - der Existenzretter", die als Versuchsballon gilt, wird am 30. Juni um 20.15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt.

24.05.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: RTL II / Sat+Kabel / DWDL; Bild: RTL II

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues Format für Michael Requardt auf RTL II
TV Wunschliste 24.05.08 15:07 1059 
  Re: Neues Format für Michael Requardt auf RTL II
Beisser 24.05.08 15:42 574 
  Re: Neues Format für Michael Requardt auf RTL II
Dave Kirsh 25.05.08 00:14 359 
  Re: Neues Format für Michael Requardt auf RTL II
Trance-Master 25.05.08 18:36 552 
  Re: Neues Format für Michael Requardt auf RTL II
Bardnet 26.05.08 15:10 509 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.