tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: rbb entsorgt Polylux
geschrieben von: björnbln, 22.05.08 20:47
"Senderfinanzausgleich" gab's ja mal, dann haben die großen, reichen Anstalten beschlossen, daß sie für die kleinen nichts mehr zahlen wollen. Deshalb ist ein einstmals so innovativer Sender wie Radio Bremen (Beat-Club, Loriot, Carrell, Musikladen, Extratour, Total normal, III nach neun [das ja mal eine ernstzunehmende, engagierte Diskussionsrunde war] und und und) praktisch nur noch lokal/regional aktiv. Und welche RBB-Sendungen ersatzweise aus dem ARD-Programm genommen werden sollen, würde mich mal interessieren - mir fällt wenig mehr als Kontraste und Kurt Krömer ein, was der Sender noch zum ersten Programm beisteuert. Sowie irgendeinen Tatort alle halbe Jahr oder so.

Das ewige Gejammere über die vielen von der GEZ-Gebühr Befreiten im RBB-Bereich kann ich aber auch nicht mehr hören: In Berlin und Brandenburg leben rund sechs Millionen Menschen, in NRW rund siebzehn. Insofern ganz naheliegend, daß der WDR auch rund dreimal soviel Geld einnimmt wie der RBB.

Letzterer meint allerdings bislang, sich sieben (!) Hörfunkprogramme leisten zu müssen. Jetzt soll "Radio Multikulti" eingestellt werden, was ein durchsichtiger Schachzug ist: Da kann man nämlich auf einen öffentlichen Aufschrei und Proteste zumindest aus der Politik und von Berufsbetroffenen rechnen. All das gäbe es nicht, verzichtete man auf das Unterhaltungsprogramm "Radio Eins".

Vielleicht spekuliert man beim RBB ja auch auf einen fremden Retter für Polylux. Wenn ich es recht sehe, wollte die Sendung aber bislang noch nicht mal irgendein anderes drittes Programm wiederholen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  rbb stellt "Polylux" ein
TV Wunschliste 21.05.08 13:58 1410 
  Re: rbb stellt
Wilkie 21.05.08 14:09 694 
  Re: rbb stellt
Horch&Guck 22.05.08 14:06 556 
  Re: rbb stellt
bejot 21.05.08 14:15 746 
  Re: rbb stellt
Wicket 21.05.08 14:39 623 
  Re: rbb stellt
Kellerkind 21.05.08 15:33 657 
  Re: rbb stellt
björnbln 21.05.08 15:38 799 
  Re: rbb stellt
Wicket 21.05.08 16:20 614 
  Re: rbb stellt
egy 22.05.08 11:36 584 
  Re: rbb entsorgt Polylux
björnbln 22.05.08 20:47 620 
  Re: rbb stellt
Logan5 22.05.08 15:04 595 
  Re: rbb stellt
kleinbibo 22.05.08 15:26 508 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.