tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF beendet 'Siska' im Juli
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.05.08 15:20
Fans der Freitagskrimis sollten sich die neuen Folgen von "Siska", die ab Juni im Programm des ZDF stehen, ganz genau anschauen - denn es werden die letzten sein. Wie das Zweite nun auf Anfrage bestätigte, wird die Krimireihe mit Wolfgang Maria Bauer in der Hauptrolle nicht länger produziert. Die letzten Episoden entstanden bereits 2007. Nach Ende der Ausstrahlung im Juli wird damit nach über 30 Jahren erstmals wieder nur eine von Helmut Ringelmann produzierte Krimiserie beim Mainzer Sender zu sehen sein: "Der Alte".

Bereits Ende Oktober 2006 hatte die "Bild am Sonntag" über die Absetzung von "Siska" aufgrund von Quotenproblemen berichtet, was damals allerdings vom ZDF recht schnell dementiert worden war (wunschliste.de berichtete). Vielmehr wollte man im "kommenden Jahr", also 2007, über eine Fortsetzung entscheiden. Es wurde wohl auch entschieden, doch ausführlichere Berichte oder Begründungen zur Einstellung der Produktion sucht man bis heute vergebens. Waren es nun wirklich die Quoten, oder einfach eine gemeinsame Entscheidung von Sender, Produzent und Hauptdarsteller? Das ZDF bezeichnete das Auslaufen der Serie lediglich als "planmäßig".

"Siska" startete im Herbst 1998 mit seinem ersten Hauptdarsteller Peter Kremer als Nachfolgeformat von "Derrick", der es in seiner Karriere auf satte 281 Folgen brachte. Von "Der Kommissar" gab es bis 1976 immerhin 97 Episoden. Bei "Siska" ist nun nach der 91. Folge mit dem Titel "Die Wahrheit" Schluss. Sie wird am 4. Juli ausgestrahlt. Die neue, letzte Staffel mit fünf Folgen beginnt am 6. Juni.

09.05.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: ZDF Pressestelle; Bild: ZDF/Rainer Friedl

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF beendet 'Siska' im Juli
TV Wunschliste 09.05.08 15:20 1402 
  Re: ZDF beendet 'Siska' im Juli
Pete Morgan 09.05.08 18:23 739 
  Re: ZDF beendet 'Siska' im Juli
Ulf 09.05.08 18:41 805 
  Re: ZDF beendet 'Siska' im Juli
Werderaner 09.05.08 21:15 893 
  Re: ZDF beendet 'Siska' im Juli
Sir Hilary 09.05.08 21:40 765 
  Re: ZDF beendet 'Siska' im Juli
SerienFan2 10.05.08 15:31 746 
  Re: ZDF beendet 'Siska' im Juli
Trance-Master 11.05.08 13:45 689 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.