tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF schickt 'Nachgetreten!' in die Verlängerung
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.04.08 12:20
Zur Fußball-Europameisterschaft 2004 startete das ZDF mit einer neuen Show, in der diverse Komiker wie Guido Cantz, Oliver Welke, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Hans Werner Olm, Django Asül, Ruth Moschner und Matze Knop an einem runden Tisch sitzend das zuvor übertragene Fußballspiel kommentierten. Die Sendung hieß "Nachgetreten!", wurde von Ingolf Lück moderiert und von Kritikern für ihre Unwitzigkeit gegeißelt.

Trotzdem setzte das ZDF die Show zur Fußball-WM 2006 mit elf Folgen fort, diesmal u.a. auch mit Mike Krüger, Bernd Stelter, Johann König, Janine Kunze und Lou Richter. Verrissen wurde man auch diesmal (wunschliste.de berichtete). Und da man der ARD bei der kommenden Fußball-EM in Österreich und der Schweiz mit ihrem launigen Nach-Spiel-Talk "Waldis EM-Club" (Vgl. mit "Waldis WM-Club") auch diesmal wieder etwas entgegensetzen will, schicken die Mainzer "Nachgetreten!" in eine neue Runde.

Auch in diesem Jahr wird die Spielberichterstattung des ZDF durch fußballverrückte Comedians ergänzt, deren Auftrag es ist, die entscheidenden Szenen des Tages spritzig, humorvoll und scharfzüngig zu kommentieren. Das Format erinnert stark an RTLs "Sieben Tage, sieben Köpfe", wobei es hier allerdings nur um jeweils einen Tag geht, der auch noch ganz aktuell möglichst lustig aufbereitet werden muss. Das ist nicht einfach, gehört aber zum Können richtig guter Komiker.

Das ZDF überträgt die 45-minütige Sendung aus dem Coloneum in Köln vom 6. bis 26. Juni insgesamt zehn Mal, jeweils im Anschluss an seine Spiele gegen 23.30 Uhr. Ingolf Lück wird wieder moderieren. Welche Gäste ihn beehren, ist allerdings noch nicht bekannt.

19.04.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: TV Ticket Service; Bild: ZDF

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF schickt 'Nachgetreten!' in die Verlängerung
TV Wunschliste 19.04.08 12:20 831 
  Re: ZDF schickt 'Nachgetreten!' in die Verlängerung
Cruz Castillo 19.04.08 19:43 607 
  Re: ZDF schickt 'Nachgetreten!' in die Verlängerung
duckundweg 20.04.08 14:05 847 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.