tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.08 21:16
Vielleicht hätte "Bruce" lieber bei Heidi bleiben sollen, als zu Günter zu wechseln. Nach anhaltend niedrigen Quoten ist es nicht überraschend, dass die ARD nun beschlossen hat, keine zweite Staffel von Bruce Darnells Stylingshow zu produzieren. Am Montag teilte ein ARD-Sprecher in München das definitive Aus für das Format mit, das noch vor wenigen Wochen als großer Hoffnungsträger für den problematischen Sendeplatz um 18.55 Uhr angepriesen worden war.

Noch gebe es keine konkreten Planungen für eine weitere Zusammenarbeit mit Bruce Darnell, so der Sprecher des Senders, aber sie sei nicht ausgeschlossen. ARD-Programmdirektor Günter Struve sucht dementsprechent den Grund für das Versagen der Show eher beim Format als beim Präsentator. Darnell sei authentisch und passe sehr gut zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Auf die Machart der Sendung selbst treffe das aber nicht genau zu.

Im Schnitt erreichte "Bruce" nur 1,48 Millionen Zuschauer. Bei den im Ersten verzweifelt gejagten Zielgruppenzuschauern war der Marktanteil mit 5,9 Prozent ebenfalls mager - aber immer noch höher als für die neue Datingshow "Ich weiß, wer gut für dich ist!", die Darnells Ergebnisse momentan noch unterbietet (wunschliste.de berichtete).

01.04.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: focus.de/diepresse.com; Bild: ARD/fashion4art

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
TV Wunschliste 01.04.08 21:16 907 
  Re: Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
-Tim- 01.04.08 21:25 401 
  Re: Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
TVMaster74 01.04.08 22:13 398 
  Re: Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
Trance-Master 01.04.08 23:03 372 
  Re: Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
comentator 01.04.08 23:12 383 
  Re: Keine zweite Staffel für 'Bruce' - Mangel an Quoten und Machart
duckundweg 02.04.08 17:54 351 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.