tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
geschrieben von: Pete Morgan, 31.03.08 18:38
Sorry, aber die ZDF-Krimiserien (die meisten jedenfalls) sind gut gespielt, mitunter recht spannend und unterhaltsam. Die Rosenheim-Cops wollen unterhalten, nicht aber "spannend" sein. "Adelheid und ihre Mörder" hatte ja auch nicht den Anspruch, spannend zu sein, sondern die ganze Mörderhatz eher humorvoll zu zeigen.

Soko Wismar ist mit Abstand die schlechteste der ZDF-Krimiserien. "Küstenwache" ist ein Knaller, ebenso "Notruf Hafenkante", die bisweilen sehr dramatische und spannende Folgen bringt und erstklassige Schauspieler hat. Die anderen Sokos haben meiner Ansicht nach die bisher bewährte Qualität, wobei "Soko Leipzig" qualitativ, was Spannung als auch Stories und Darsteller betrifft, alle ZDF-Krimis weit in den Schatten verweist. Auch Soko Kitzbühel wartet mit viel Lokalkolorit, sympathischen und guten Schauspielern und spannenden Mordfällen auf, und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Zeig mir in den Privaten, was da dran kommt - seit den Cleveren gab es da keine wirklich gute deutsche Krimiserie mehr, jedenfalls keine, die an die ZDF-Krimis rankäme.

Auch die ARD hat nur laue Krimiserien im Angebot, wenn man mal vom Tatort absieht, der immer noch ne solide Bank ist, auf die man sich getrost setzen kann.

Somit sollten wir dankbar sein, dass das ZDF weiterhin gute bis sehr gute Fernsehkrimis liefert - so haben die Gebühren wenigstens mal was Gutes.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
TV Wunschliste 31.03.08 17:50 2267 
  Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
Ulf 31.03.08 18:21 828 
  Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
Pete Morgan 31.03.08 18:38 1231 
  Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
Ulf 31.03.08 21:56 1223 
  Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
Trance-Master 31.03.08 22:53 858 
  Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
böklunder 01.04.08 08:51 895 
  Re: ZDF dreht neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'
Zoppo_Trump 02.04.08 23:00 1398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.