tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
geschrieben von: dvogel, 17.03.08 18:29
Wir dramatisieren nichts und die Geschehnisse im dritten Reich sind mit nichts anderem zu vergleichen.
Schau mal, vielleicht hast Du mitbekommen, dass sich die neuseeländische Regierung bei ihren Ureinwohnern entschuldigt hat und deren Greultaten liegen schon ein paar Jahunderte zurück. Es gibt eine ganze Reihe von Beispielen wo solche Ereignisse und die fehlende Aufarbeitung und die fehlende Entschuldigung Konfliktstoff über Jahrhunderte bot und bietet. Das wird von Generation zu Generation weitergegeben und lebt für sehr lange Zeit fort.
Und das dritte Reich ist erst seit 63 Jahren Geschichte, gesellschaftlich und historisch ein Wimpernschlag.
Ich kann Deine Äußerung gut verstehen und viele Deutsche denken so und es wäre gewiß schön, wenn man weniger häufig und ungerechtfertigterweise damit konfrontiert werden würde, aber das entspricht nicht der Wirklichkeit.
Als Deutscher hast Du bei vielen Arabern einen guten Ruf, weil Du es schon mal probiert hast. In englischen Pubs gibt es allzu oft neben dem Thema Fußball die Bewunderung über die starke deutsche Wehrmacht und den Stolz sie besiegt zu haben.
Ich will nur sagen, das ganze ist in vielen Schichten noch sehr lebendig und es kommt auf den Blickwinkel an. Und hier hilft nur Aufklärung.
Diese Witze bei Switch hätten vor einiger Zeit noch einen Skandal ausgelöst und obwohl ich sie wirklich geschmacklos finde, sind wir hier schon ein Stück weiter.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich Klamauk mit den Nazis betreibe oder ob ich eine Hauptlosung dieser Zeit einfach so herplapper. Zumal es ist ja kein Einzelfall, kürzlich war ja erst wieder Arbeit macht frei zu hören und der Auspruch war sicherlich ebenso unbedacht wie dumm.
Ich sehe die Sache so, dass die Generationen, die die Zeit nicht aktiv miterlebt haben auch keinerlei Schuld trifft und sie sich auch deshalb nicht rechtfertigen müssen. Aber das Erbe dieser Zeit ist eine Verpflichtung, dass wir dafür sorgen müssen, dass hier soetwas nie wieder möglich wird.
Das Mädel kann froh sein wenn sie nur aus dem Container geworfen wurde und nicht noch eine Strafanzeige folgt. Für den Bockmist ist sie dann auch gut weggekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
TV Wunschliste 15.03.08 13:52 2527 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Trance-Master 15.03.08 14:06 1333 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
devotee85 15.03.08 14:09 1228 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Matelue 15.03.08 14:19 1178 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
frodo_beutlin 15.03.08 14:28 1289 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
grizzly1965 16.03.08 20:27 621 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
zuschauer012 15.03.08 18:15 965 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
chasingirl 15.03.08 22:27 825 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Coolhand 16.03.08 08:12 741 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Coolhand 16.03.08 08:16 750 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Hasibesnik 16.03.08 09:26 690 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Gastleser 16.03.08 13:04 675 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
freaky00 16.03.08 13:58 617 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
Marko1978 16.03.08 15:55 746 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt / MS Franziska
Tommy*Tulpe 16.03.08 20:55 633 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt / MS Franziska
Coolhand 17.03.08 09:20 626 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
der serienschauer 17.03.08 15:23 515 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
sandrina 17.03.08 16:08 546 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
dvogel 17.03.08 17:03 566 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
sandrina 17.03.08 17:22 535 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
dvogel 17.03.08 18:29 538 
  Re: 'Big Brother' Kandidatin fliegt vorzeitig raus
sandrina 18.03.08 20:16 490 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.