tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
geschrieben von: Ralf, 23.02.08 10:12
Milhouse schrieb:
>
> Das Gerangel um den Erhalt des Sendebetriebs von Vox war
> wesentlich spannender, als das Gerangel um die Sendelizenz
> von RTL2. Immerhin musste RTL2, ich glaube aus
> konzentrationsrechtlichen Gründen, seinen Sendestart vier Mal
> verschieben.

... wobei genau das sehr interessant war!

So wollte RTL 2 ursprünglich bereits am 26.9.1992 starten und man war so überzeugt davon, bei der Vergabe einer Sendelizenz durchgewunken zu werden, dass man den Programmzeitschriften bereits eine fertige Programmplanung der ersten Wochen zukommen ließ:


(ursprünglich geplantes RTL 2-Programm für den 26.9.1992 aus der TV Spielfilm 19/1992)

Leider nur wurde die Lizenz verweigert, u.a., weil RTL ein zu starker Einfluss auf den Sender vorgeworfen wurde. So musste nicht nur das Logo, sondern auch das gesamte Programm vor dem tatsächlichen Start 1993 noch einmal umgeworfen werden und fest eingeplante (und vorproduzierte?) Sendungen wie "Countdown" kamen nie ans Licht der Öffentlichkeit.

Statt dessen vertröstete ein kunterbuntes Testbild auf den bevorstehenden Programmstart:



Aber das dürfte in der Jubiläumssendung kaum thematisiert werden. Statt dessen werden wohl ehemalige Big Brother-Insassen ausgegraben und ein Hohelied auf die marketingtechnische Kunst gesungen, eine feste Nische in der Trash-Ecke deutschen Fernsehschaffens gefunden zu haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
TV Wunschliste 22.02.08 12:50 1273 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
JohnnyGage 22.02.08 15:23 709 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Helmprobst 22.02.08 17:23 952 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Snake Plissken 22.02.08 19:58 698 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Milhouse 22.02.08 22:40 679 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
atv1 23.02.08 01:50 685 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Trance-Master 23.02.08 02:05 724 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Milhouse 23.02.08 08:33 656 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Ralf 23.02.08 10:12 771 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Milhouse 23.02.08 13:54 650 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Helmprobst 24.02.08 20:00 689 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Milhouse 25.02.08 13:23 571 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Chriss505 23.02.08 14:50 615 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Sir Hilary 23.02.08 19:30 610 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Dustin 24.02.08 20:49 623 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Sir Hilary 24.02.08 22:22 572 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Dustin 25.02.08 10:12 584 
  Re: RTL II feiert sich selbst mit Geburtstagsshow
Sir Hilary 25.02.08 10:59 588 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.