tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das Erste bringt neue Kuppel-Show am Vorabend
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.01.08 18:12
Unter dem sperrigen Titel "Ich weiß, wer gut für Dich ist" will Das Erste ab 25. März in einer neuen Sendereihe Singles miteinander verkuppeln. Die Show soll mithelfen, den kriselnden Vorabend im Ersten wieder auf die Sprünge zu helfen und folgt auf die ebenfalls neue Coaching-Show von Laufstegtrainer Bruce Darnell, die am 12. Februar startet (wunschliste.de berichtete).

Verteilt über vier Tage werden einem Single jeweils vier Kandidaten vorgestellt. Das Vorstellen und die Auswahl der Kandidaten übernehmen enge Freunde und Verwandte des Singles. Der oder die Suchende muss sich dann am Ende der Woche entscheiden, welchen der vier Kandidaten er/sie näher kennenlernen möchte.

Ein ähnliches Format zeigt der WDR derzeit sonntagabends. Auch bei "In echt verliebt!" suchen und testen die besten Freunde eines Singles den perfekten Partner auf Herz und Nieren (bzw. Verstand). Dabei werden die Kandidaten nicht nur mit Fragen gelöchert und auf praktische Fähigkeiten getestet, sondern auch deren Wohnung inspiziert.

Und am vergangenen Sonntag startete ProSieben ebenfalls eine neue Kuppelshow mit dem Titel "Schlüsselreiz", bei der Moderatorin Charlotte Engelhardt zusammen mit einem Single die Wohnungen von vier potentiellen Partnerschafts-Kandidaten detailiert unter die Lupe nimmt und auf Schimmel und Unterwäschenstil prüft.

Offenbar hat auch die ARD den Trend erkannt und lässt von der Kölner Firma Eyeworks zunächst 42 Folgen der Sendung "Ich weiß, wer gut für Dich ist" produzieren, die jeweils dienstags bis freitags um 18.55 Uhr laufen sollen.

Damit besinnt sich die ARD wieder auf alte Kompetenzen, denn schließlich ging mit Rudi Carrells Dating-Show "Herzblatt" 1987 am ARD-Vorabend alles los, und Kai Pflaume, der damals in der Sendung Kandidat war, moderierte ein paar Jahre später selbst eine Show, in der "Nur die Liebe zählt". Aber das nur am Rande.

16.01.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
Quellen: Sat+Kabel, ARD;

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Erste bringt neue Kuppel-Show am Vorabend
TV Wunschliste 16.01.08 18:12 905 
  Re: Das Erste bringt neue Kuppel-Show am Vorabend
Spacefalcon 17.01.08 00:41 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.