tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Frank Plasberg bekommt Quiz-Show im NDR
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.08 14:24
Ob er auch in seiner neuen Aufgabe als Quiz-Onkel hart aber fair bleibt, wird sich noch zeigen: Frank Plasberg, der bisher vor allem als glaubwürdiger und kompetenter Journalist aufgefallen ist - sei es, als langjähriger Moderator der "Aktuellen Stunde" zusammen mit Christine Westermann oder als Moderator der preisgekrönten politischen Talkshow "Hart aber fair" - bekommt eine neue Aufgabe in seichteren Gewässern.

Wie die Programmzeitschrift "Hör zu" mitteilte, soll der 50-Jährige schon im Frühjahr mit einer eigenen Rateshow im NDR auf Sendung gehen und mit kniffligen Fragen die klügsten Schüler und deren Eltern im Norden ermitteln. Plasberg stellt sich mit diesem weiteren Quizformat, das sich auf Schüler spezialisiert, in eine Reihe mit Cordula Stratmann ("Das weiß doch jedes Kind"), Günther Jauch (" 6! Setzen"), Dennis Wilms ("Wir testen die Besten") und Jörg Pilawa ("Der große Schultest").

NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber bescheinigt Plasberg ein hohes Maß an journalistischer Kompetenz. "Außerdem", so Schreiber, "verfügt er über sehr viel Humor und Herzensbildung." Zunächst werden 20 Folgen der noch titellosen Show produziert, die immer dienstags um 21 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt werden sollen. Ein Sendedatum steht jedoch noch nicht fest.

09.01.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: Die Welt/dpa; Bild: WDR/Rayermann

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frank Plasberg bekommt Quiz-Show im NDR
TV Wunschliste 09.01.08 14:24 880 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.