tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
geschrieben von: Horst-Guenter, 08.11.07 08:28
Ja, der Kessler macht das schon gut. Wobei ich den Original-"Stromberg", C.M. Herbst, sogar noch für den besseren Hitler-Imitator halte. In den "Wixxer" - Filmen spielt Herbst doch immer so eine Hitler-Figur. Die etwas "kehlige" Stimmlage Hitlers hat er perfekt drauf. Kesser spricht immer ein bisschen zu weit vorne. Vergleicht das mal mit alten Aufnahmen.

Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch eine Meinung, die neulich in der "Beckmann"-Talkshow zum Thema "Hitler als Witzfigur" geäußert wurde. Sie stammt von niemand geringerem als von "Loriot" Vicco von Bülow (Jahrgang 1923):

"Von Bülow hatte sich vorher dezidiert zu Hitler-Parodien geäußert: "Ich könnte jedesmal schreien, ob der Fehler, die allen Beteiligten unterlaufen sind." Charlie Chaplin sei in seiner Hitler-Parodie fabelhaft gewesen und zudem mutig, "denn da lebte Hitler noch." Bei neuen deutschen Produktionen aber "funktioniert das nicht. Sie haben keinen rechten Zugang." Es sei ein furchtbarer Irrtum, anzunehmen, man könne die Figur einfach nur komisch darstellen.

vgl.

[www.sueddeutsche.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
TV Wunschliste 06.11.07 12:52 2740 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Beverly Boyer 06.11.07 13:34 933 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Horst-Guenter 07.11.07 11:40 704 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Beverly Boyer 07.11.07 11:49 636 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Curaitis 07.11.07 13:22 637 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Reggae-Gandalf 07.11.07 13:50 683 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
mori 07.11.07 15:42 623 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Werderaner 07.11.07 18:11 664 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Brigitte 10.11.07 17:23 508 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Horst-Guenter 08.11.07 08:28 681 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Goldchen 08.11.07 09:01 598 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Horst-Guenter 08.11.07 11:00 595 
  Re: Hitler übernimmt Strombergs Büro - Neue Folgen von 'Switch Reloaded'
Werderaner 08.11.07 12:28 625 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.