tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Comeback für Kaya Yanar - Ethnien-Guru von Sat.1 präsentiert große Show im ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.10.07 11:44
Mit der Comedy-Sendung "Was guckst du?" zeigte der in Frankfurt geborene Deutsch-Türke Kaya Yanar der Fernsehnation, wie Ausländer in Deutschland seiner Ansicht nach ticken und leistete sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Beitrag in Sachen Integrationsarbeit - sowohl für Ausländer als auch für Deutsche. Von 2001 bis 2005 präsentierte er die zunächst von Brainpool und später von Harald Schmidt produzierte Sat.1-Show, deren Titel zum geflügelten Wort wurde.

Nach dem Ende von "Was guckst du?" ging der Standup-Comedian Yanar auf große Tournee, und jetzt kehrt er zurück ins Fernsehen. Allerdings nicht zu Sat.1 sondern zum ZDF, und er folgt damit seinem Genrekollegen Dieter Nuhr, der ja ebenfalls "Sender-Hopping" in diese Richtung gemacht hat.

In der 90-minütigen Show "Kaya Yanar testet Deutschland" will das ZDF am 8. November ab 20.15 Uhr herausfinden, wie gut oder schlecht es mit der gegenseitigen Integration in Deutschland klappt. Und nach all den anderen üblichen "Test"-Shows dürfte das durchaus mal eine sinnvolle Sache sein, denn immerhin sind 8,8 Prozent der Gesamtbevölkerung Deutschlands Mitbürger ausländischer Herkunft.

Um zu klären, was der Eine vom Anderen denkt, was an verbreiteten Vorurteilen dran ist und was man übereinander lernen kann, stellen sich mehrere Promis für lockere Fragerunden zur Verfügung. So werden u.a. Sky du Mont, Ranga Yogeshwar, Minh-Khai Phan-Thi und Mirja Boes dabei sein.

Und da im Fernsehen ja derzeit überall gekocht wird, kredenzt der österreichische TV-Sternekoch Johann Lafer zusammen mit seinem tunesischen "Doppelgänger" Rafik Tlatli ein leckeres Mahl, von dem die Zuschauer mal wieder überhaupt nichts haben werden. Außer das Rezept zum Nachkochen.

Die Sendung ist Teil der Themenwoche "Wohngemeinschaft Deutschland", in der sich das ZDF vom 5. bis 11. November in Magazinen, Reportagen, Dokumentationen, Fernsehfilmen, und Shows ausführlich mit dem Thema "Integration" beschäftigt.

19.10.2007 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: presseportal.de/ZDF; Bild: Brainpool

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Comeback für Kaya Yanar - Ethnien-Guru von Sat.1 präsentiert große Show im ZDF
TV Wunschliste 19.10.07 11:44 781 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.