tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Suche Titel eines SF-Films aus den 70ern
geschrieben von: Jens, 19.01.00 10:48
Hallo Jens!
Ich glaube nicht, daß es "Solaris" war, da ich mir nicht vorstellen kann, daß dieser Film damals im Vormittagsprogramm gelaufen sein soll.

Ganz ausschließen kann ich das natürlich nicht - ist ja auch schon soo lange her... :-)

Ich meine allerdings - aus der Erinnerung heraus -, daß es sich eher um einen Fernsehfilm und nicht um einen Spielfilm handelte.

"Solaris" habe ich auch irgendwann (Jahre später vermutlich) einmal gesehen und dieser Film hat mich anscheinend nicht an den gesuchten erinnert, sonst wäre mir das sicher auch aufgefallen.

Gruß

Jens



>Hmm, zumindest teilweise treffen Deine Beschreibung auf den russischen Film

>"Solaris" (nach dem Buch von S. Lem) von 1972 zu. Ob der allerdings schon

>1975 im TV gelaufen ist, glaube ich eher nicht. Ist der Film, den Du suchst,

>überhaupt ein Spielfilm? Oder ein Fernsehfilm?

>Gruß,

>Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Titel eines SF-Films aus den 70ern
Jens 13.01.00 14:24 643 
  Re: Suche Titel eines SF-Films aus den 70ern
Jens 18.01.00 13:49 241 
  Re: Suche Titel eines SF-Films aus den 70ern
Jens 19.01.00 10:48 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.