tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Criminal Intent.....VOX
geschrieben von: erîk, 24.08.07 12:55
Criminal Intent finde ich auch klasse, ab nächste Woche Mittwoch startet die 6. Staffel mit neuem Chef, neuem Staatsanwalt und neuer Partnerin von Logan. Goren, Eames und Logan sind weiter dabei, wechseln sich wöchentlich ab. Montags kommen Wiederholungen älterer Folgen. Warum Vincent D'Onofrio noch keinen (wichtigen)Preis oder wenigsten eine Nominierung (z.Bsp. Emmy) für die Darstellung von Goren bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

Auch super finde ich "The Closer" auf VOX, die Hauptdarstellerin (hier im Forum übrigens äußerst unbeliebt) ist herrlich schrullig aber dennoch knallhart und eiskalt, die Rangeleien mit ihrem Team, ihrer Mutter, den Vorgesetzten, eigentlich mit jedem sind der Brüller und witziges Gegenstück zu den abgründigen und finsteren Fällen. Würden einige ihre Abneigung gegen Kyra Sedgewick mal beiseite legen, würden sie vielleicht erkennen, was für eine großartige Serie "The Closer" ist, andererseits kann ich es aber auch verstehen, so ist das bei mir der Grund warum ich mir keinen Film mit Tom Hanks antun kann.
Zitat Brenda Leigh Johnson: "If I liked being called bitch to my face I'd still be married." und " I'd like to start with you, Ms. Powell. I'd like to say how sorry I am that I was unable to ignore your general level of incompetence in the wrongly obtained conviction in the case of Will Prolik. And I'm sorry if you felt hurt and defensive about putting a man on death row for the wrong crime and I certainly hope that that will never ever happen again. Agent Jackson, I, I deeply regret taht the FBI handed over 2 million dollars to a man on a terrorist watch list without the capacity to trace it or managed to follow him for months without knowing his wife was having an affair iwht the doctor. And I hope you do much better in the future. Captain Taylor I suppose I should apologize to you for not having been born in Los Angeles but having seen your work up close now for several months I can honestly say that, try as I might, I can't think of any fair and reasonable system on Earth where I wouldn't outrank you. There, I hope that clears everything up. Well, excuse me, I mean, uh, I have to go. Thank you very much, Thank you.

"Criminal Minds" habe ich einige Episoden lang verfolgt, aber dort gibt es so große qualitative Schwankungen, dass ich es leid bin, mich durch 5 schlechte Episoden zu quälen, um dann vielleicht eine wirklich hervorragende zu sehen. Am schlimmsten hatte ich die in Erinnerung, in der ein junger Mann großes Interesse am Tatort hatte und regelrecht die penetrant gegenüber den Ermittlern aufgetreten ist, die sich aber nicht im geringsten fragten warum eigentlich, erst als es zu spät war, aber dann klugscheißen von wegen psychische Profile erstellen und so.

"The Unit" habe ich bisher immer verfolgt, die Serie baut aber in letzter Zeit stark ab. Die Militäreinsätze laufen immer gleich ab und die Frauen haben zu Hause ihre Probleme, wäre als Miniserie besser aufgehoben gewesen. Ist aber auch keine Krimiserie.

"Numbers" ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

"Without a Trace" bzw. Verschwundenengeschichten interessiert mich nicht.

"Cold Case" ist gut, aber so recht will der Funken nicht überspringen, gucke ich nur sporadisch.

"Close to Home" habe ich nach 2 Folgen aufgehört zu sehen, das ganze familiäre Gedöns nervt. Außerdem nehme ich der Hauptdarstellerin ihre Rolle nicht ab.

"Boston Legal" ist ganz grosse Klasse, aber weniger Krimi, als vielmehr Anwaltssatire. Herrliche Figuren, super Schauspieler, politisch unkorrekt, skurile Fälle - da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

"Der Adler" (zur Zeit nicht im Programm, zuvor im ZDF) aus Skandinavien ist auch sehr gut. Spannend und gut herausgearbeitete Figuren.

Zum Schluss noch eine Empfehlung für Freunde des britischen Krimis: "Hautnah - Die Methode Hill" ab 2.09. wieder im ZDF mit neuen Folgen, hoffentlich so gut wie bisher,
und
Nichts schiefgehen kann eigentlich für die großartige Helen Mirren, in der Emmy und Golden Globe- nominierten und BAFTA-gekrönten finalen Episode von "Heisser Verdacht" (neben Cracker-Für alle Fälle Fitz für mich die beste Krimiserie überhaupt), im ZDF als Erstausstrahlung am 30.09.!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Criminal Intent.....VOX
Private_Paula 24.08.07 12:01 691 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Goldchen 24.08.07 12:15 281 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Backpulver 24.08.07 13:03 256 
  Re: Criminal Intent.....VOX
erîk 24.08.07 13:21 372 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Hülya 24.08.07 12:19 382 
  uups, Krimi-Serien überlesen ...
Hülya 24.08.07 13:02 287 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Private_Paula 24.08.07 12:21 271 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Hülya 24.08.07 12:46 284 
  Re: Criminal Intent.....VOX
erîk 24.08.07 12:55 463 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Drago 24.08.07 14:17 230 
  Re: Criminal Intent.....VOX
Kate 24.08.07 15:30 445 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.