tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF - Vom Bratwurstgrill zurück ins Nachrichtenstudio
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.08.07 06:59
Von 1997 bis 2001 war sie eines der Aushängeschilder der "Tagesschau" im Ersten, dann war sie plötzlich spurlos verschwunden, und jetzt taucht sie auf dem Mainzer Lerchenberg wieder auf: Ina Bergmann. Ab dem 11. September moderiert die 41-jährige Journalistin die mittägliche ZDF-Sendung "heute in Deutschland" und wird damit neue Kollegin von Barbara Hahlweg, Dunja Hayali und Ralph Szepanski. Außerdem sind sporadische Einsätze in der 17-Uhr-Ausgabe der "heute"-Sendung geplant.

Ina Bergmann schlug damit den entgegengesetzten Weg von Caroline Hamann ein, die erst Anfang diesen Jahres vom ZDF zur "Tagesschau"-Redaktion nach Hamburg wechselte. Doch was machte Ina Bergmann in der Zwischenzeit?

Vielleicht hat sich der ein oder andere deutsche London-Tourist in den vergangenen Jahren gefreut, als er sich in der englischen Metropole auf der Suche nach etwas Brauchbarem zu Essen plötzlich vor einem Imbiss mit deutschen Bratwürsten wiederfand. Mit Sicherheit aber hat sich der Tourist gefreut, wenn ihm dann von der anderen Seite der Theke eine ehemaligen ARD-"Tagesschau"-Sprecherin anlächelte.

Ina Bergmann war 2001 mit ihrem Mann, dem ZDF-Korrespondenten Ralf Zimmermann von Siefart, nach London gegangen, kümmerte sich anfangs hauptsächlich um die Familie und arbeitete von London aus nur noch hinter den Kulissen für den NDR. Doch auf Dauer war ihr das zu langweilig. "Es war mir zu wenig, nur die Familienmutter zu spielen und auf meine Kinder aufzupassen", sagte sie gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

Zusammen mit dem ehemaligen Berliner Finanzkaufmann Valentin von Amsberg gründete sie mitten im Zentrum von London den Bratwurst-Imbiss "Kurz & Lang" - und stopfte damit eine große Marktlücke und zahlreiche hungrige Mäuler. Denn neben fettigem britischen Fast-Food á la "Fish & Chips" und unzähligen Asia-Snackbars war deutsches Essen bis dato Mangelware. Und die Londoner wussten die neuen gegrillten Köstlichkeiten zu schätzen: das Geschäft mit deutschen Wurst- und auch Bierspezialitäten lief hervorragend, pro Tag verkauften sie bis zu 200 Portionen.

Doch jetzt hat Ina Bergmann das Heimweh gepackt und sie kehrt zurück ins Nachrichtenstudio - wenn auch in das des ZDF. Den Grillimbiss in der Londoner St. John Street führt ihr Geschäftspartner jetzt offenbar ohne sie weiter.

14.08.2007 - Mario Müller / Quellen: Presseportal/ots, Süddeutsche Zeitung, kurzandlang.com, Bild: ZDF/Rico Rossival

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF - Vom Bratwurstgrill zurück ins …
TV Wunschliste 15.08.07 06:59 5082 
  Re: Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF - Vom Bratwurstgrill
atariman 15.08.07 07:18 1262 
  Re: Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF - Vom Bratwurstgrill zurück ins …
Pete Morgan 15.08.07 11:36 974 
  Re: Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF - Vom Bratwurstgrill
Jediklaus 19.08.07 14:35 1009 
  Re: Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF - Vom Bratwurstgrill zurück ins …
Styxx 15.08.07 16:56 1236 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.