tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ARD dreht neue Krimi-Serie - Großstadt-Kommissarin ermittelt in der Provinz
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.07 15:40
Ländliche Idylle mit ihren dort manchmal verborgenen Abgründen scheint das neue Lieblingsthema deutscher Serienautoren zu sein. Hat man sich als Zuschauer lange Zeit nur mit den immer gleichen Großstadtansichten und Designer-Inneneinrichtungen abfinden müssen, so wird das Dorf in seiner wunderbaren Rustikalität langsam aber sicher im Fernsehkosmos angemessen gewürdigt.

Nachdem Sat.1 allerdings mit seiner Serie "Allein unter Bauern" leider baden gegangen ist und sich der vergangenen Mittwoch gestartete ZDF-Arzt "Doktor Martin" erst noch behaupten muss, wagt sich nun die ARD an eine Krimiserie im ländlichen Milieu.

Seit heute steht Grimme-Preisträgerin Caroline Peters ("Arnies Welt") als Kommissarin Sophie Haas in Köln und Umgebung vor der Kamera. In "Mord mit Aussicht" spielt sie eine toughe Großstadtpolizistin, die statt ihrer erhofften Beförderung zur Chefin der Kölner Mordkommission überraschend in die Eifel versetzt wird und das Dorfleben kräftig aufmischt.

Sie ist zwar Single, hat aber dennoch einen Mann im Haus, der mit ihr von Köln in die Provinz zieht: ihren bandscheibengeplagten Vater Hannes, gespielt von Hans Peter Hallwachs.
Mit ihrer neuen Vorgesetzten können sich die alteingesessenen Beamten Dietmar (Bjarne Mädel, bekannt als Ernie in "Stromberg") und Bärbel (Meike Droste) aber anfangs noch nicht so richtig anfreunden. Das müssen Sie aber, denn schließlich ist die Zahl der Mordfälle in der einst so friedlichen Gegend gefährlich am Steigen.

Marie Reiners entwickelte die Drehbücher für "Mord mit Aussicht", Regie führen Arne Feldhusen ("Stromberg") und Christoph Schnee ("Nikola").
Noch bis Ende Oktober dauern die Dreharbeiten zu den ersten 6 Folgen der von der Kölner pro GmbH hergestellten Serie. "Mord mit Aussicht" läuft ab Januar 2008 am Montagabend um 20.15 Uhr im Ersten.

31.07.2007 - Mario Müller / Quelle: Das Erste, Bild: HR/WDR/Michael Böhme

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD dreht neue Krimi-Serie - Großstadt-Kommissarin ermittelt in der Provinz
TV Wunschliste 31.07.07 15:40 910 
  Re: ARD dreht neue Krimi-Serie - Großstadt-Kommissarin ermittelt in der Provinz
Kaktus Jack 31.07.07 18:37 411 
  Re: ARD dreht neue Krimi-Serie - Großstadt-Kommissarin ermittelt in der Provinz
Kellerkind 01.08.07 11:58 424 
  Re: ARD dreht neue Krimi-Serie - Großstadt-Kommissarin ermittelt in der Provinz
Zoppo_Trump 01.08.07 08:44 386 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.