|
Heftigestes Foul in der BL-Geschichte
Hab die Sendung gestern Abend auch nicht gesehen. Aber das Siegmann-Foul... es ist wohl nach wie vor das heftigste in der Bundesliga-Geschichte. Muss wohl ziemlich früh in der Saison 81/82 beim Spiel Bremen-Bielefeld passiert sein. Ich sehe noch Ewald Lienen, wie er da mit offenem Oberschenkel und vor Schmerzen schreiend, über den Platz hinkte und schließlich auf der Außenbahn zusammenbrach. Als er abtransportiert wurde, machte er in Richtung Rehagel, in dem er den Hauptschuldigen sah, noch eine drohende Geste. Wenn ich das richtig im Kopf habe, verklagte Lienen den Trainer anschließend sogar. Beim Rückspiel auf der Bielefelder Alm konnte sich Rehagel dann (angeblich) nur unter Polizeischutz und mit kugelsicherer Weste (!) auf die Trainerbank setzen, so aufgebracht sollen die Fans gewesen sein. Übrigens: Während "uns Ewald" als Trainer Karriere machte, verschwand Werder-Profi Norbert Siegmann, der Brutalo mit den messerscharfen Stollen, schon Mitte der 80er in der Versenkung: sportinvalide! Meines Wissens ließ er sich danach zum Versicherungskaufmann umschulen. Vielleicht versichert er ja heute Fußballer-Beine... *g* Gruß, FC-Fan Nik In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||