tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kozure Okami
geschrieben von: TAFKA Markus, 30.06.07 19:20
Tja, nun ist es also vorbei. Fand das Ende etwas abrupt, aber ich habe mir heute erlaubt, endlich den letzten Band der - äh - literarischen Vorlage zu lesen - und da ist es auch so.

Was soll ich sagen? Ich verstehe bis heute jene nipponesischen Ehrbegiffe nicht. Jemand, der zu einem Duell aufgefordert wird und erstmal 200 Ninja Killer (Suddenly! Ninjas! Hundreds of them! - Haha, das wollte ich immer schon mal sagen.) losschickt, den würde ich eine feige Sau nennen. Offenbar gehört das unter Samurai aber zum guten Ton ... Staun. Auch habe ich nicht verstanden, warum Itto Ogami mit dem gebrochenen Schwert antritt. Dass er kein Gräser-Schwert benutzen will, ist ja ok, aber was ist mit dem Zweitschwert, mit dem er Abe geköpft hatte? Zum Kampf ungeeignet?

Die letzte Folge hätte man übrigens auch gut "Wer hat das Schwert?" nennen können. :)

Egal, das erste Mal seit NGE ist es mir gelungen, Scheuklappen anzulegen, so dass ich keine Ahnung hatte, wie die Geschichte ausgeht - und die letzte Episode war das Spannendste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Seufz, so etwas machen sie einfach nicht mehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kozure Okami
Fitzgick 24.06.07 20:18 1051 
  Re: Kozure Okami
faxe61 24.06.07 22:07 395 
  Re: Kozure Okami
Pete Morgan 24.06.07 22:49 508 
  Re: Kozure Okami
TAFKA Markus 30.06.07 19:20 338 
  Re: Kozure Okami
Oldmann2 04.07.07 02:44 538 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.