tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: kozuri ogami
geschrieben von: Pete Morgan, 23.06.07 00:30
Das Ding hieß doch "Kozure Okami", wenn ich mich nicht irre, oder auf Englisch "Lone Wolf and Cub" (Der einsame Wolf und sein Junges). Teile der Serie wurden als Spielfilme bereits zu Videozeiten als Eastern hierzulande vermarktet, stark geschnitten und landeten natürlich prompt auf dem Index. Die geschichte selbst beruht auf einem manga, das großartig gezeichnet ist und auch in Deutschland und im englischen Ausland viele Fans fand. Letztes oder vorletztes jahr kam erstmals eine ungeschnittene Komplettfassung der Serie auf den DVD-Markt, allerdings auf Japanisch mit englischen UT - und ab 18. Inzwischen gibts die Serie auch auf Einzel-DVDs, was ich grundsätzlich begrüße.

Ich steh zwar nicht auf japanische Eastern, die chinesischen sind mir allemal lieber, aber Kozure Okami gehört tatsächlich mit zum Besten, was das genre zu bieten hat. Nur die Endloswiederholung bei Vox nervt...

Der Lonewolf Pete (ohne Cub)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  kozuri ogami
hong 22.06.07 21:47 599 
  Re: kozuri ogami
Theryn 22.06.07 21:54 317 
  Re: kozuri ogami
faxe61 22.06.07 23:34 270 
  Re: kozuri ogami
Pete Morgan 23.06.07 00:30 486 
  Re: kozuri ogami
Spirit 23.06.07 09:52 281 
  Re: kozuri ogami
Fitzgick 24.06.07 19:57 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.