|
Sat.1 wird 'tiefer' gelegt - Zuschauer soll Nähe des Senders wieder 'spüren'
Mit der deutschen Version der Channel 4-Produktion "The Secret Millionaire" sowie vielen weiteren neuen Programminhalten will Sat.1 die Zuschauer künftig verstärkt dort abholen, wo sie sich - vermeintlich - befinden. Und das ist - zumindest nach Aussage von Sat.1-Chef Matthias Alberti - relativ "tief" ... "The Secret Millionaire" - kürzlich in Luzern in der Kategorie Reality mit einer Goldenen Rose ausgezeichnet (wunschliste.de berichtete) - zeigt Multimillionäre zehn Tage lang in ungewohnter Umgebung: Sie begeben sich inkognito in das Umfeld von Sozialhilfeempfängern und unterstützend diese dann ("Überraschung!") mit einer nicht unbeträchtlichen Summe Geld aus eigener Tasche. Das neue Reality-Format geht laut Alberti im "kress report"-Interview mit zahlreichen neuen Programminhalten einher. Elf von 60 Ideen seien bereits in einem Stadium für Testsendungen und Pilotfilme. Alberti: "Wir wollen Sat.1 im übertragenen Sinne ein bisschen tiefer legen, damit der Zuschauer unsere Nähe wieder spüren kann." Klingt mehr nach Drohung, als nach Versprechen. Oder ist einfach sehr unglücklich formuliert. 01.06.2007 - Jutta Zniva / Quelle: Sat+Kabel, kress.de In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|