tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue RTL-Comedy-Serie 'Der Lehrer' - Hendrik Duryn als 'lässig-cooler' Pädagoge
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.07 13:13
Lehrer? Wagt sich RTL an die deutsche Adaption der köstlichen Channel 4-Serie "Teachers", in der die jungen, mit vielen erfrischenden Schwächen gezeichneten Pädagogen selbst heimlich am Klo rauchen und mehr Zeit im Pub verbringen als mit Stundenvorbereitung und Aufsatzkorrektur? Leider nein. RTL macht "Der Lehrer", also Einzahl, und die Story klingt nach einer Mischung aus "Unser Dr. Specht" und "Dangerous Minds" mit Michelle Pfeiffer. Aber warten wir ab, was die neue Lehrer-Serie der Marke Comedy (wer erinnert sich noch an ZDF-Pädagogin "Sabine!" mit dem lustigen Schwein?) ab Herbst 2007 bringen wird.

"An deutschen Schulen tobt das Leben", umreisst RTL das Umfeld zu "Der Lehrer". "Doch anstatt sich auf den Lernstoff zu konzentrieren, zählt für viele Schüler mehr die aktuelle Chartplatzierung ihrer Lieblingsband oder die aktuellen Modetrends aus den Staaten."

Vielleicht gucken viele auch ein bisschen zu viel RTL & Co?

Egal. Hauptfigur der neuen Serie ist jedenfalls Stefan Vollmer (gespielt vom - zugegeben - sehr attraktiven Hendrik Duryn, bekannt aus "Cobra 11 - Einsatz für Team 2" und optisch nicht unähnlich dem 70er Jahre-Lehrer "Bastian"), ein "lässig-cooler" Lehrer, der nach ein paar Jahren Auszeit eine Stelle an der Willy Brandt-Gesamtschule angenommen hat. Dort übernimmt er den berüchtigten "G-Kurs", bestehend aus Schülern, die eigentlich keine Chance mehr auf einen Abschluss haben. "Kein Wunder", meint RTL, "dass sie auch Stefan lautstark, gleichgültig und rotzfrech begegnen. Ein Verhalten, dass Stefan zwar registriert aber nicht toleriert. Auf seine eigene, unkonventionelle Weise macht er seinen neuen Zöglingen klar, wer ab jetzt das Sagen im Klassenzimmer hat ..."

In weitere Rollen sind Lars Gärtner, Ulrich Gebauer, Antje Widdra, Rainer Piwek, Frank Voß und Andrea Bürgin zu sehen. Acht Folgen (plus Pilot) wurden von Sony Pictures in Köln produziert.

18.05.2007 - Jutta Zniva / Quelle: presseportal.de, Bild: RTL

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue RTL-Comedy-Serie 'Der Lehrer' - Hendrik Duryn als 'lässig-cooler' Pädagoge
TV Wunschliste 18.05.07 13:13 5725 
  Re: Neue RTL-Comedy-Serie 'Der Lehrer' - Hendrik Duryn als 'lässig-cooler' Pädag
ObiWan 18.05.07 14:10 1771 
  Re: Neue RTL-Comedy-Serie 'Der Lehrer' - Hendrik Duryn als 'lässig-cooler' Pädag
Noria 21.05.07 14:35 1765 
  Re: Neue RTL-Comedy-Serie 'Der Lehrer' - Hendrik Duryn als 'lässig-cooler' Pädag
Ulf 18.05.07 15:33 2502 
  Re: Neue RTL-Comedy-Serie 'Der Lehrer' - Hendrik Duryn als 'lässig-cooler' Pädag
Racoon 01.09.09 22:29 1096 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.