tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Snooker WM auf
geschrieben von: freaky00, 03.05.07 15:50
die techniken des sports werden leider nur sehr oberflächlich erklärt. für den interessierten zuschauer müsste man auch mal die unterschiedlichen treffpunkte der weissen kugel und deren auswirkungen auf die bewegung und den aufprall mit der zu spielenden kugel näher erläutern.
wenn man die weisse kugel unten trifft, läuft sie wieder zurück und oben läuft sie nach. und wenn man dann noch in horizentaler richtung varriert z.b. oben links, dann läuft sie nach und dreht sich links dann stärker weg als wenn man sie frontal treffen würde usw. auch die laufbahn kann sich bei entsprechender stärke von geradlinig in bahnförmig ändern.
was man aber auch berücksichtigen muss, ist die übersicht, die die spieler haben, denn sie schauen ja nicht frontal von oben wie aus der kameraperspektive auf den tisch. für mich ist das eine der schwersten sportarten der welt. was man da für eine konzentration braucht, kann man schon erkennen, was manchmal für einfache fehler passieren. allerdings entstehen einfache fehler auch oft dann, weil die spieler nicht das problem haben, die kugel einzulochen, sondern schon weiterdenken, wo die weisse kugel als nächstes optimal liegen müsste und unter dieser voraussetzung kann eine für den laien einfach zu spielende kugel schwer werden.
mir sind die spiele persönlich aber viel zu lange. ich halte es nur sehr selten mal 5 frames oder länger aus, es sei denn es geht so schnell wie hier:
[www.youtube.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Snooker WM auf
4077hawkeye 02.05.07 17:52 854 
  Re: Snooker WM auf
Ohmgesicht 02.05.07 18:12 333 
  Re: Snooker WM auf
Fatty Arbuckle 02.05.07 18:27 371 
  Re: Snooker WM auf
Ohmgesicht 02.05.07 21:38 943 
  Re: Snooker WM auf
Gastleser 04.05.07 21:44 227 
  Re: Snooker WM auf
_Eddie_ 02.05.07 20:12 317 
  Re: Snooker WM auf
Lokomotive 03.05.07 07:10 279 
  Re: Snooker WM auf
Reggae-Gandalf 02.05.07 23:01 319 
  Re: Snooker WM auf
freaky00 03.05.07 15:50 347 
  Re: Snooker WM auf
Lugh 03.05.07 20:05 285 
  Re: Snooker WM auf
PC Booster 04.05.07 14:50 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.