tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
'MyComedy Blog' auf Sat.1 Comedy
geschrieben von: orgelmichi, 30.10.06 08:49
Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein Fernsehsender auf die schwachsinnige Idee kommen würde, "irgendwas so mit Weblogs" zu verbinden und das natürlich voll crossmedial und mit einem Schuss Comedy. Und irgendwie war ja auch klar, dass es nur Pro 7 oder Sat 1 werden könnte. Es ist Sat 1.

Als freier Mitarbeiter der "Westfälischen Nachrichten" für den Lokalteil Senden hatte ich zwei Horrortermine: Schützenfest und Karneval. Ersteres konnte ich immer umgehen, zweiteres nicht. Senden, besser sein Vorort Ottmarsbocholt, ist leider eine Karnevalshochburg. Nein, das ist kein Scherz. Es gibt sieben, acht Sitzungen pro Session und einen ernstzunehmenden Umzug.

Ungefähr so witzig wie eine Ottmarsbocholter Karnevalssitzung ist für mich auch das Comedy-Programm von Sat 1.

Dies wird sich mutmaßlich nicht bessern, wenn jene Sendung komm, die Kress.de ankündigt:

"Innovativ und experimentell gibt sich der digitale Pay-TV-Kanal Sat.1 Comedy. In der neuen Show "MyComedy Blog" verbindet er eine TV-Sendung mit Internet-Elementen wie Blogs und einer Video-Community. In "MyComedy Blog", vom Sender als "Comedy-Soap" bezeichnet, spielen vier Comedians mit. In täglich 30 Minuten wollen sei ihren Traum verwirklichen und die Comedy-Stars von morgen werden. Zudem führen sie unter www.mycomedyblog.de - die Website ist derzeit noch nicht freigeschaltet - ihr eigenes Blog. Auf der ProSiebenSat.1-eigenen Internet-Video-Platform "MyVideo" lassen sich dann die lustigsten Ausschnitte aus der Show ansehen. Außerdem soll dort darüber abgestimmt werden, welcher der vier Comedians der schlechteste war und die Sendung verlassen muss. Los geht's mit "MyComedy Blog" am 13. November um 19 Uhr."

Da darf man auf zwei Dinge gespannt sein...

Erstens: Werden die Komiidiänz ihr Weblog häufiger füllen, als andere Gegenstücke aus dem gleichen Konzern?

Zweitens: Wieviele Menschen, die überhaupt in der Lage sind, den "digitalen Pay-TV-Kanal Sat.1 Comedy" zu empfangen, werden wohl für die spannende Kommunikation bei MyComedyBlog sorgen? Mein Tipp: zwei bis drei.

Wer empfängt eigentlich Sat 1 Comedy???? Mehr als 3 Leute.....ich bin gespannt !!!


Quelle:Handelsblatt.de

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'MyComedy Blog' auf Sat.1 Comedy
orgelmichi 30.10.06 08:49 594 
  Re: 'MyComedy Blog' auf Sat.1 Comedy
Klein 31.10.06 08:41 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.