tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Was regt Ihr Euch auf?
geschrieben von: The_Slayer, 28.08.06 10:29
Und letztlich ist bis zur endgültigen Abschaltung des analogen Signals dann ja auch genug Zeit, um die Schwachpunkte der Dolphin-Plattform, der verwendeten Receiver und Smartcards auszuloten und alternative Empfangsarten zu finden. Hat bisher noch immer geklappt, wenngleich ich mich wirklich frage, ob jemand ernsthaft Zeit, Arbeit und Gehirnschmalz investieren möchte und würde, nur um den Schund von RTL und Co. "aufzumachen".

Hoffentlich wird sich in der Zwischenzeit dann auch eine Alternative mit (besseren) freiempfangbaren Sendern und nicht-grundverschlüsselten Plattformen (Eutelsat etc.) herausgebildet haben. Und bis dahin hat die DBox ja netterweise einen Ausgang für einen Analogreceiver, also braucht sich auch niemand so einen schrottigen "Bevormundungs-Empfänger" mit Delphin zu kaufen. Für die Kleinigkeit an erträglichen Beiträgen bei den privaten Werbesendern würde sich das auch nicht wirklich lohnen...

Eigentlich wäre es ja auch nett, wenn man nicht die ganze dämliche Dolphin-Plattform und -Palette abonnieren müßte, sondern sich zu geringeren Preisen einzelne Programme rauspicken könnte. Je 5 Cent pro Monat für Kabel1 und Vox würde ich noch springen lassen, dafür könnte ich mir dann den restlichen Dünnpfiff ersparen. Und für's eingesparte Geld läßt sich dann ein nettes und meist werbefreies Premiere-Abo weiterbezahlen, für Nachrichten reichen die ÖR's allemal.

Aber leider, leider, leider wird sich wohl die breite Masse der "einfach gestrickten" Zuschauer mit der Zeit schon zur "kaum zu vermeidenden" neuen Plattform "überzeugen lassen", weil die alles tun, was man ihnen nahelegt. Da wird dann lieber an anderer Stelle gespart, denn: über's schlechte Programm mosern oder sich wirklich kritisch mit dem Qualitätsniedergang der Sender auseinandersetzen und konsequent handeln, das sind für die meisten Leute zwei völlig verschiedene Paar Stiefel...

Manche Opponieren Schon Consequenter. ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
TV Wunschliste 22.08.06 10:06 1033 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 22.08.06 15:46 354 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
Spacefalcon 22.08.06 15:51 359 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 22.08.06 15:54 342 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
extranase 25.08.06 18:31 277 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 25.08.06 18:34 277 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
bmwmicha 27.08.06 01:28 295 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
tomgilles 22.08.06 17:29 372 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 22.08.06 17:33 319 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
Crowbar 23.08.06 01:56 306 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 24.08.06 16:51 296 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
Spacefalcon 24.08.06 17:53 263 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 25.08.06 14:54 224 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
xy 25.08.06 18:13 240 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 25.08.06 18:25 257 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
tomgilles 25.08.06 23:09 260 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
PC Booster 26.08.06 10:46 262 
  Re: Sat-Verschlüsselung: Medienwächter kritisiert SES Astra
bmwmicha 27.08.06 01:24 252 
  Was regt Ihr Euch auf?
GünterR 27.08.06 12:18 228 
  Re: Was regt Ihr Euch auf?
The_Slayer 28.08.06 10:29 220 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.