tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RDVD: Der Adler - Spur des Verbrechens
geschrieben von: MonaNicLeoid, 22.08.08 20:55
Zum Glück gibt es von dieser Serie nicht nur eine deutsche DVD-Version, sondern auch eine dänische (nur dänischer Ton + Untertitel) und eine australische (dänischer Ton + englische Untertitel).
Es ist wirklich schade, dass bei der deutschen Version kein Originalton dabei ist, denn die skandinavische Atmosphäre kommt natürlich im Original viel besser rüber - zumal dort nicht nur Dänisch gesprochen wird, sondern eben auch Schwedisch und Norwegisch, wenn in den entsprechenden Ländern ermittelt wird, und Hallgrimur spricht mit seiner Schwester Isländisch, wofür er von anderen Dänen schon mal schief angeguckt wird. Diese ganzen interkulturellen Aspekte gehen ja bei einer deutschen Synchronisation völlig unter.
Ich habe mir die australische Version gekauft, leider sind da die Folgen etwas merkwürdig verteilt (erstes Set Folge 1-6, zweites Set Folge 7-14, drittes Set Folge 15-20, viertes Set Folge 21-24), aber immerhin hat man sie dann alle komplett und ungekürzt.
Auf Dänisch heißt die Serie "Ørnen" (Wortspiel mit dem Mittelnamen der Hauptperson) und der internationale Titel ist "The Eagle - A Crime Odyssey".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Adler - Spur des Verbrechens
Pete Morgan 20.08.06 23:23 798 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
erîk 21.08.06 10:34 422 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
Ulf 21.08.06 11:55 489 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
tiwi_chicken 21.08.06 12:09 365 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
TheAnk 21.08.06 14:13 352 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
percy S. 21.08.06 18:17 409 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
Ulf 21.08.06 19:21 406 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
percy S. 21.08.06 20:37 353 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
manni 22.08.06 03:55 432 
  Re: Der Adler - Spur des Verbrechens
Mr. Cox 22.08.06 16:30 433 
  RDVD: Der Adler - Spur des Verbrechens
Thorsten Schnuck 16.06.07 12:08 603 
  Re: RDVD: Der Adler - Spur des Verbrechens
MonaNicLeoid 22.08.08 20:55 261 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.