Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und mir meinen Teil gedacht, aber wie jetzt über die Frau Steigenberger teilweise hergezogen wird, verstehe ich nicht.
Zum Thema teure Küche; die Küche macht kein gutes Essen, der Koch ist für ein gutes Essen verantwortlich. Natürlich hilft gutes Werkzeug, aber es macht immer noch kein Gutes Essen.
Das erinnert mich an meine Jugend. Ich hatte ein Akordeon mit 3 Register und meine Ausrede war, die anderen haben 7 Register natürlich ist es leichter damit zu spielen, bis ein Könner mir gezeigt hat, was mein kleines Arkordeon für tolle Musik machen kann.
Das gleiche mit der Kamera, da kann mir eine die beste und teuerst Kamera in die Hand geben, es werden keine guten Bilder.
Wenn man sieht wie Frau Steigenberger in der Küche flüssig gekocht hat, da merkt man den Spaß am Kochen an.
Und es war nichts vorbereitet, sie hätte ja auch alles von Profi Köchen machen lassen und sagen ich hab das am Vortag vorbereitet.
Beim Prominenten Kochen nächste Woche sind auch keine Köche dabei, was soll da Frau Steigenberger?
Und ich stelle mir vor, das Gericht von Ihr wäre total negativ bewertet worden, wäre das für sie nicht der totale Untergang gewesen, von daher war das Soufle doch schon etwas gewagt.
Ob sich ein anderer Profikoch in so eine Runde wagen würde, bezweifle ich.
Da war vor einiger Zeit eine hübsche 25 jährige russiche Studentin mit einem Traumhaus in Bonn, hat sie gewonnen weil sie so toll gewohnt hat?
Zur Aussage das Ernst einem Leid tut, wenn er erst jetzt das beste Hünchen gegessen hat? Ich habe neulich in Schweden auch den besten Cappucino meines Lebens getrunken, warum soll ich das nicht sagen? Es geht immer besser und es ist ein Glück so etwas zu erleben.
Und meine Erfahrungen mit Profiköchen, wir waren in Brügge im 3 Sterne Restaurant De Karmeliet essen, von mir hätten die 2 Punkte bekommen und das, obwohl da eine Superküche, Superköche und teure Zutaten im Spiel waren.
Und was Frau Steigenberger, falls sie gewinnt, mit dem Geld macht steht ja auch noch nicht fest.
Da war mal eine Gruppe da hat der Gewinner alle zum Essen eingeladen oder sie spendet das Geld für eine Organisation, ich denke nicht, daß sie das Geld für sich behalten wird.