tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.06 19:02
Ausgerechnet jene Episode von "South Park", die mit einer hübschen Metapher das Gerücht um eine versteckte Homosexualität des Schauspielers Tom Cruise thematisiert, wurde für einen Emmy nominiert. "Trapped in the Closet" war in den USA nur ein einziges Mal gezeigt und sodann aus dem Programm gekippt worden.

Zentrales Motiv in "Trapped in the Closet" ist eine phantasievolle Verhöhnung der Scientology-Sekte. In einer Szene besucht das Zeichentrick-Pendant von Scientology-Anhänger Tom Cruise den kleinen Stan, den er für eine Reainkarnation des Sekten-Gründers L. Ron Hubbard hält. Als ihm Stan mitteilt, er sei nicht der beste Schauspieler der Welt, versteckt sich Zeichentrick-Cruise in Stans Wandschrank und "kommt nicht raus". Die Redewendung "Coming out of the closet" bezeichnet u.a. das "Coming out" eine Homosexuellen.

Nach der ersten Ausstrahlung wurde die Episode in den USA nicht mehr gesendet . Die für März 2006 geplante Wiederholung war - angeblich auf Intervention von Tom Cruise, der dies bestreitet - aus dem Programm genommen worden. Nun ist "South Park" mit "Trapped in the Closet", konkurrenziert von den "Simpsons", "Camp Lazlo", "Family Guy" und "Foster's Home For Imaginary Friends" für den wichtigsten US-Fernsehpreis nominiert, der am 27. August in Los Angeles in 27 Kategorien vergeben wird.

11.07.2006 - Jutta Zniva/Quelle: mtv.com, netzeitung.de

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
TV Wunschliste 11.07.06 19:02 1146 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
NJack 11.07.06 19:18 477 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
TommyK 11.07.06 20:05 411 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
NJack 11.07.06 22:16 429 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
TommyK 11.07.06 22:40 523 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
Max77 12.07.06 13:51 473 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
NJack 12.07.06 15:58 398 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
Harpo 12.07.06 17:39 454 
  Re: 'South Park' kommt groß raus - Emmy-Nominierung für Tom Cruise-Episode
ch00ser 17.07.06 00:11 436 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.