Nachdem ich letzte Woche eure Kommentare verfolgt habe, verfolge ich auch die Sendung seit Montag.
Die Stundentin hat sich zwar Mühe gegeben mit dem Kochen, aber Erbsen aus der Dose geht gar nicht. Obwohl die Torte das beste von ihrem Menü war, hat sie da auch Fertigböden verwendet. Ausserdem redet sie viel, bei ihr wäre weniger mehr :)
Daniel hat den ganzen Tag fast nichts gemacht, er hätte wenigstens die Nachspeise vorher zubereiten können (musste ja eh gefroren sein), und einiges kleinschneiden können, und die Nudeln schon mal machen können. Wenn die Gäste schon da sind, und ich dann erst zu kochen anfange, dann stimmt das Timing einfach nicht.
Das Schiff, viel zu groß, hätte mich am Tisch gestört.
Als Nachspeise Zitronen-Pralinés? Das war doch nur Zitronenquark. Und wo waren die angekündigten Zucchini-Rauten?
Die 10 Punkte von Nathalie kann ich gar nicht nachvollziehen, ich hätte ihm höchstens 6 Punkte gegeben.
Bis jetzt hat imho Markus das perfekte Diner zubereitet, von kleinen Beanstandungen abgesehen, was mich gar nicht beinflusst hätten (Teller spät aufgeräumt, Weingläser). Aber seine Begründung bei der gestrigen Punktevergabe macht ihn mir etwas unsympathisch.
Eine Frage zur Punktevergabe, könnte Nathalie heute abend Thekla auch 10 Punkte geben? Ginge das theoretisch?