|
Re: [perfektes Dinner]: in der 3. Maiwoche
Die Sache mit der Nudelmaschine war ja mal wieder typisch Angeberkoch. Nie im Leben hätte ich sowas groß im Fernsehen aufgezogen, wenn ich offensichtlich noch nicht mal irgendwo GESEHEN habe, wie das funktioniert, geschweige denn selbst gemacht. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, wie er diesen Teigklumpen reinzustopfen versuchte LOL. Wieder mal eine Form von maßloser Selbstüberschätzung als Küchengott, die so doch eigentlich nur bei Männern vorkommt, oder? Wieso waren die beiden Herren sich überhaupt so einig, dass der jeweils andere ihr größter Konkurrent ist? Hoffentlich kommt Daniel damit nicht durch, denn so grandios war sein Essen doch nicht. Gefrorener Champagnerschaum, der nicht gefroren war, weil er ihn nicht rechtzeitig kaltstellte, pff. Gute Frage auch die Sache mit den Gambas. Und wie Denker schon sagte, wenn da was in der Sauce ist, das man lieber nicht mitessen sollte, dann muss sollte man das eben vor dem Servieren wieder entfernen. Wenn Gäste das auf dem Teller auseinanderstochern müssen, ist das doch nun wirklich das Gegenteil von "perfekt". Überhaupt sind diese ganzen ausgedruckten Rezepte, die offensichtlich noch nie vorher gekocht wurden, doch das reinste Blendwerk. Ich bin sowieso der Meinung, nach Rezept kochen kann jeder mit ein wenig Übung, deshalb würde ich mich selbst jetzt auch nicht als die Superköchin bezeichnen. Wie ist das eigentlich, irgendjemand hat hier doch mal was von einem Budget gepostet. Zahlen die Köche ihre Zutaten selbst oder bekommen sie vom Sender Geld (dazu)? Die diversen Flaschen Wein für 20 Euro das Stück ("und hier jetzt ein gaaaaaaaaanz edler Dessertwein") und dann noch Champagner und tralala sind in meinen Augen auch eher peinliche Eindruckschinderei. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||