tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Surrealer Puppenfilm
geschrieben von: Marie, 05.12.99 14:41
Ich suche nach einem Beitrag aus den 70ern. Leider war ich noch so klein, dass mir nur eine wage Erinnerung geblieben ist, die ein wenig konfus klingt. Ich weiß nicht, ob dieser Puppenfilm damals im Rahmen einer Kindersendung ausgestrahlt wurde oder eigenständig lief. Auf jedenfall war eine etwas surreal anmutende Landschaft zu sehen, in der sich einige Tiere oder Wesen bewegten. Die einzige Szene, die mir noch im Gedächtnis haftet sah so aus: Eine große Plastik-Muschel (wirkte jedenfalls so) öffnet sich und ein Puppentier kommt heraus. Die Puppen waren teilweise mit runden Körpern und großen Augen ausgestattet und es wurde glaube ich auch "gesprochen". Leider sind meine Erinnerungen daran mehr als dürftig. Dennoch ist dieser "Film" die letzten fast 30 Jahre nie ganz aus meinem Gedächtnis verschwunden und hat mich als Kind wohl sehr beeindruckt. Vielleicht weiß nun irgendjemand, was ich meine? Wäre klasse :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Surrealer Puppenfilm
Marie 05.12.99 14:41 770 
  Re: Surrealer Puppenfilm
Armin 06.12.99 12:18 293 
  Re: Surrealer Puppenfilm
Frank 06.12.99 18:49 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.