tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
geschrieben von: Angelika, 06.12.99 16:27
>erstmal wollte ich euch in keiner weise beleidigen was die zielgruppe und die fans der SS betrifft.
>Allerdings kann ich euch nicht ganz verstehen:

>Morgens um 9 haben nunmal vorallem a) ältere leute oder b) hausfrauen zeit, und ich glaube schon dass diese leute genau der zeilgruppe von 'mein morgen' entsprechen. (sah man ja auch daran, daß Persil zu anfang sponsor war)

>ABER HALT:

>bevor das jetzt als beleidigung aufgefasst wird will ich erst noch was loswerden:

>nur weil ich sage, die zielgruppe seien hausfrauen/ältere leute heißt das noch lange nicht, daß ich damit ausdrücken will, daß ihr zu dieser zielgruppe gehört.

>genauso wenig fühle ich mich beleidigt wenn mir jemand sagt, daß die zielgruppe von Unter Uns kreischende teenie-mädels sind.. obwohl ich die serie auch schaue.

>Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch... oder rtl auch...

>ich kann viele entscheidungen rtl's auch nicht nachvollziehen, so wie zum beispiel damals die absolute kultshow 'der preis ist heiss' aus dem programm flog.

>Mal was zu dem 'Niveau' in talkshows..

>sind talkshows denn als bildungsprogramm gedacht?

>ich glaube eher nicht..

>man lacht sich als zuschauer doch kaputt, über die leute/ihre ausdrücke/ihr verhalten.

>Außerdem glaube ich daß jeder das recht haben sollte im fernsehen aufzutreten, das entspricht dem recht auf freie meinungsäußerung. (wobei das nun ja eigentlich ein ganz anderes thema ist)

>Trotzdem stimme ich euch definitiv zu wenn ihr sagt, daß es zu viele daily talks gibt.

>

>Ansonsten wünsche ich euch alles gute dabei einen neuen sender für die SS zu finden, vielleicht ist TM3 eine möglichkeit?

>Ansonsten würde ich mein glück mit anfragen bei Premiere World (Sunset) versuchen...

>Bis dann,

>

>Ansonsten wünsche i

Hallo Hanno,

ist wirklich netter, wenn man einen Namen angibt. Ich glaube nicht, daß RTL so doof war, nicht zu wissen, daß die überwiegende Mehrheit der SS-Fans die Serie aufnehmen mußte. Früher lief es Nachmittags, dann schob man es auf den Morgen. Ich z.B. habe während meiner ersten Schwangerschaft angefangen Soaps zu sehen, da mir ehrlich gesagt zu Hause stinklangweilig war. Das Phänomen der meisten Soaps ist ja, daß wenn man einmal anfängt, man nicht wieder aufhören kann. So ging es mir dann eben auch. Ich hatte aber nie - seit die Serie morgens läuft - Zeit, sie da anzusehen. Ich habe sie aufgenommen und dann - ohne WErbung - angesehen, wenn ich gerade Zeit hatte (es lebe der Videorecorder).

Bei den Talkshows wird manipuliert und vorher abgesprochen, was die Leute so sagen, je besser/oder schlechter sie sich aufführen umso mehr Geld bekommen sie dafür (habe ich zumindest in einem Bericht über die Talkshows und wie sie gemacht werden gelesen). Also alles Geschummel und Schmu und nur die Einfältigsten unter den Zuschauern halten das Geplänkel für echt. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade.

Dein Tip mit Premiere hat insoweit einen Haken, daß die meisten Leute keine d-box haben (ich zwar schon, aber da bin ich in der Minderheit). Wir versteifen uns aus diesem Grund auf die anderen Fernsehsender, weil einige der Fans echt nicht das Geld haben, sich wegen einer Serie den Decoder anzuschaffen und jedes Monat dafür zu bezahlen. TM3 hat schon nein gesagt, da sie die alten Folgen der SS senden und deshalb die neuen Folgen (die ja auch schon 7 Jahre alt sind, es lebe RTL) nicht gleichzeitig laufen lassen wollen.

Auf alle Fälle wärst Du mit Sicherheit erstaunt, wieviele gebildete, noch im Arbeitsleben stehende Frauen, Fans der Story sind.

In diesem Sinne

Tschüssi

Angelika

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Können Quoten im TV manipuliert werden?
Birgit 03.12.99 01:24 856 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Angelika 03.12.99 09:19 375 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Dagmar 03.12.99 10:36 385 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Angelika 03.12.99 15:02 372 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
tvjunkie 05.12.99 14:12 412 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Angelika 05.12.99 20:56 374 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Hanno (tvjunkie) 05.12.99 22:10 359 
  Zielgruppe Springfield
Lena 06.12.99 09:45 323 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Angelika 06.12.99 16:27 564 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Anschi 05.12.99 21:05 417 
  Würg, Röchel
Lena 05.12.99 21:38 409 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Petra 05.12.99 22:15 380 
  Re: Können Quoten im TV manipuliert werden?
Birgit 03.12.99 23:46 456 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.