tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
geschrieben von: Baby Jane, 19.02.06 10:36
experte schrieb:
>
> Brubaker schrieb:
> >
> > Aber wer sind den die Filmemacher dieser Welt. Ich denke das
> > sind und bleiben die Amis, auch wenn manche nicht Hollywood
> > Produktionen sehr gut sein können.
> Das ist nun wieder ausgemachter Blödsinn, nur weil Hollywood
> uns zumüllt, heisst das noch lange nicht das sie die einzigen
> sind die gute Filme machen.

Sehr richtig. Mich würden zB russische Produktionen interessieren - wie auch überhaupt, wie Fernsehen (nicht Kino, Fernsehen!) jenseits der "Verwestlichung" gemacht wird. Bollywood und der (merkwürdige) Hype bei den RTL-Kindern bei uns ist als medienkulturelles (Trash-)Phänomen diesbezüglich ja auch nicht uninteressant. Nicht nachvollziehbar zwar, aber deshalb eigentlich umso interessanter.

Dass gerade die Russen mit den Fernsehadaptionen der Literatur ihrer Nobelpreisträger jetzt experimentieren und die eigene, lange verbotene Kultur für ein breites TV-Publikum aufbereiten - und offenbar mit Freude aufbereiten! - finde ich sehr spannend und schön. Das sind ja keine, wie man bei uns sagt: "Pimperlstoffe", sonder das ist wirklich großartige Literatur einer (sorry für das abgelutschte Wort:) großen Kulturnation.

Was aus den USA kommt, ist auch interessant, oft sehr unterhaltsam und witzig, manchmal auch sehr klug. Und es ist uns hier in Europa sehr vertraut. Was die Russen heute "medienmäßig" machen, wissen wir kaum - obwohl sie uns wahrscheinlich im Grunde näher sind (kulturell näher), als Amerika. Und das obwohl wir ja alle selber schon viel amerikanisierter sind, als uns wahrscheinlich bewusst ist.

Well, das waren "my two cents" ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
TV Wunschliste 18.02.06 17:13 712 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Laie 18.02.06 17:40 363 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Brooklyn 18.02.06 17:44 321 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Laie 18.02.06 17:53 359 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Brooklyn 19.02.06 11:50 319 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Baby Jane 19.02.06 12:12 335 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Paula_Tracy 19.02.06 12:23 347 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Zoppo Trump 18.02.06 19:59 366 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Brubaker 19.02.06 09:18 469 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
experte 19.02.06 09:31 321 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Baby Jane 19.02.06 10:36 331 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
experte 19.02.06 10:54 304 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
Baby Jane 19.02.06 12:02 359 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
experte 19.02.06 13:24 318 
  Re: TV from Russia with Love - Doktor Schiwago kehrt nach Hause
kaktus 20.02.06 09:03 419 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.