|
Nudelkauf ist Vertrauenssache - Die beliebtesten TV-Werbestars
Ein Ranking der beliebtesten und vertrauenswürdigsten TV-Stars in der Werbung veröffentlicht die Medienzeitschrift "Horizont" in ihrer Donnerstagausgabe. Jauch ist Sieger, Bohlen Letzter - und Harald Schmidt ist erstaunlicherweise nur irgendwo dazwischen. Die rund 2000 vom Marktforschungsinstitutes Imas befragten Zuschauer reihten die Testimonials nach Sympathie wie folgt: Günther Jauch hält Platz Eins. Er wurde von 69 Prozent der Befragten als Sympathieträger bewertet. Werbung mit Ex-Tennissprofi Steffi Graf gefällt 58 Prozent. Thomas "Haribo" Gottschalk mögen 56 Prozent. Der "Wetten, dass ...?"-Moderator ist seit 1991 Werbegesicht der Süßwarenfirma. Er kam übrigens jüngst für das "längste Werbeverhältnis zwischen einem Testimonial und einem werbetreibenden Unternehmen" ins Guinness-Buch der Rekorde. Mario Adorf kam auf 54 Prozent. Nur 36 Prozent der Deutschen halten Harald Schmidt für eine sympathische Werbefigur. Schlechtere Werte erzielten nur Boris Becker, Oliver Pocher und Dieter Bohlen. 18.01.2006 - Jutta Zniva/Quelle: presseportal.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|