|
HDT wie? - Männer, Frauen, scharfe Bilder
Der Hälfte der Deutschen ist das Thema HDTV völlig unbekannt. Es kommt noch besser: Ganze zwei Drittel der Frauen haben noch nie davon gehört. Zu diesem bemerkenswerten Ergebnis kam eine Umfrage der Agentur fischerAppelt und des Meinungsforschungsinstuts forsa. Trotz großangelegter Werbekampagnen für das verschäfte Fernsehbild erwägt nur jeder zehnte Befragte, anlässlich des Starts des neuen Fernsehstandards bei Premiere, Sat.1 und ProSieben auf HDTV umzustellen. 50 Prozent der Umfrageteilnehmer gedenken so lange tapfer zu verweigern, bis es keine technische Alternative mehr gibt und "der Bildschirm schwarz bleibt". Weiters zeigte die Umfrage, dass das Thema hochauflösendes Fernsehen ein Männerthema ist. Zwei Drittel der deutschen Frauen hat überhaupt noch nie davon gehört. Fazit der fischerAppelt-Agentur: Obwohl Frauen auch beim Kauf technischer Geräte eine zunehmend wichtigere Rolle spielen, haben es viele Unternehmen bislang versäumt, diese Zielgruppe aktiv anzusprechen. Menschen ließen sich eben nicht mit Pixelzahlen, Bildschirmdiagonalen und Claims wie "HD ready" von HDTV überzeugen. 13.12.2005 - Jutta Zniva/Quelle: presseportal.de In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|