tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Denkwürdiges zum 4. Advent - Hans Clarin in seiner letzten Rolle
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.12.05 08:34
Hans ClarinWenige Tage nach Drehschluss von "Der Bergpfarrer 2 – Heimweh nach Hohenau" starb Hans Clarin im August dieses Jahres im 76. Lebensjahr. Am 18.12. um 20.15 Uhr ist er im ZDF in seiner letzten Rolle als Bischof zu sehen.

Produzentin Bernadette Schugg sagt über diese letzte Zusammenarbeit: "Wir können es immer noch nicht fassen, dass wir ihn nicht mehr sprechen und nie mehr gemeinsam drehen werden. Und dieser Abschied wurde uns umso bewusster, als wir ihn während der Postproduktion des Films wieder und wieder auf dem Bildschirm sahen".

Schugg, die seit 1991 mit Clarin zusammengearbeitet hatte, weiter: "Die Arbeit war immer heiter, aber von höchster Professionalität und Präzision. Er hat sich all die Jahre seine Liebenswürdigkeit, seinen Humor, seine Liebe zum Schauspielerberuf und sein Interesse an den Menschen bewahrt. Aus den Gesprächen mit ihm sind mir immer noch die hellwachen, strahlenden Augen in Erinnerung. Ein Strahlen, das direkt aus dem Herzen zu kommen schien."

12.12.2005 - Jutta Zniva/Quelle: Bavaria Streiflichter; Bild: Saxonia Media

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Denkwürdiges zum 4. Advent - Hans Clarin in seiner letzten Rolle
TV Wunschliste 12.12.05 08:34 919 
  Re: Denkwürdiges zum 4. Advent - Hans Clarin in seiner letzten Rolle
Werner111 12.12.05 09:49 323 
  Re: Denkwürdiges zum 4. Advent - Hans Clarin in seiner letzten Rolle
Sir Hilary 12.12.05 15:25 232 
  Re: Denkwürdiges zum 4. Advent - Hans Clarin in seiner letzten Rolle
Willi 12.12.05 18:54 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.