tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.05 10:13
Beamte der Behörde für die Einhebung der Fernsehgebühren in Großbritannien wollen sich nicht länger für dumm verkaufen lassen: Sie veröffentlichten die haarsträubendsten Ausreden ertappter Schwarzseher.

Die per Peilwagen auf frischer Tat Erwischten schieben die Schuld offenbar gern aufs Haustier. Unglaublich, aber wahr (weil amtlich protokolliert) sind Begründungen wie: "Mein Hund hat das Formular gefressen" oder "Das Formular ging verloren, als ich den Schlangenkäfig damit auslegen wollte". Tierverwandte Ausreden beinhalten Sätze wie "Meine Tochter hat den Fernseher kaputt gemacht, als sie die Katzenbabies in der Sendung 'Rolf’s Animal Hospital' füttern wollte". Beliebtes Argument für das Nichtbezahlen der Gebühr sei auch, dass "nur der Hund" fernsehe.

Eine Mutter entschuldigte ihren Sohn mit der Erklärung, er habe das Zahlen eingestellt, weil er "mit jemandem, den er im Internet kennengelernt hat", unbekannt verzogen sei. Ein anderer Schwarzseher sah nicht ein, warum er nur für das Schauen australischer Soaps gemahnt würde: "Soweit ich weiß, braucht man keine TV-Lizenz in Australien."

Von Dummheiten und Scherzen dieser Art hat die genervte Gebührenbehörde nun die Nase voll und warnt: "Irgenwo hört der Witz auf. Wird man erwischt, riskiert man eine Klage und eine mögliche Strafe von 1000 Pfund." Allein 2005 wurde bis jetzt 350.000 Schwarzseher erwischt.

26.11.2005 - Jutta Zniva/Quelle: BBC News, Times Online

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
TV Wunschliste 26.11.05 10:13 1012 
  Re: 'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
Ona gelaptopt 26.11.05 10:34 379 
  Re: 'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
Scarlet 26.11.05 11:39 396 
  Re: 'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
*schüttel* 26.11.05 21:50 321 
  Re: 'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
falkhesse 27.11.05 14:14 265 
  Re: 'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
Waldorf (wieder da) 30.11.05 18:42 232 
  Re: 'Nur der Hund sieht fern' - Lausige Ausreden britischer Schwarzsseher
cessnaritter 30.11.05 22:59 253 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.