tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.11.05 21:42
In beachtlichen 53 von 90 überprüften Filmen hat der Westdeutsche Rundfunk Anhaltspunkte für mögliche Produktwerbung gefunden. Und ist darüber "verbittert".

Fast alle Szenen der seit 1994 untersuchten WDR-Produktionen, aus denen Szenen heraussgeschnitten werden mussten, sind "Tatorte". Produktionen im Wert von 75 Millionen Euro waren durch die Prüfung auf Eis gelegt und standen als Wiederholungen nicht zur Verfügung.

Über "Auffälligkeiten" sei man schon früher "ständig gestolpert", erklärte WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke. Man habe jedoch den Produktionsfirmen geglaubt, die auf Rückfrage versichert hätten, dass keine Marken bewusst und für Geld ins Bild gerückt worden seien. Henke verglich die Situation des WDR mit einer "betrogenen Ehefrau", die "Jahre lang den Beteuerungen ihres Mannes geglaubt, dass er keine Affäre habe, bevor die Wahrheit ans Licht kam". Viel "persönliche Bitterkeit" sei nun vorhanden.

In Zukunft würden die von den Produzenten gelieferten Filme nicht mehr nur redaktionell abgenommen, sondern auch von Juristen geprüft. Verdacht erregen würden nun etwa schon "Leuchtreklamen im Hintergrund" oder "eine Briefmarke, die deutlich zu erkennen ist".

24.11.2005 - Jutta Zniva/Quelle: derstandard.at

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
TV Wunschliste 24.11.05 21:42 623 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
Spacefalcon 24.11.05 21:55 179 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
experte 24.11.05 22:22 168 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
faxe61 24.11.05 23:56 215 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
Meff-Chan 24.11.05 21:59 173 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
experte 24.11.05 22:19 146 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
Brooklyn 24.11.05 22:23 148 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
cessnaritter 24.11.05 23:04 193 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
Baby Jane 24.11.05 23:08 150 
  Re: Tatort Schleichwerbung - WDR als 53 x betrogene Ehefrau
neuer 29.11.05 13:04 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.