tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
'Tsunami' lässt die Kasse klingeln - ProSieben exportiert Katastrophenfilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.09.05 09:23
Der ProSieben-Katastrophenfilm "Tsunami", der am 29.09.05 ausgestrahlt wird, ist bereits in 73 Länder verkauft worden. In Spanien, wo das Horrorszenario um eine Monsterwelle auf Sylt vor wenigen Tagen als erstes gezeigt wurde, erzielte es einen Marktanteil von 26 Prozent.

Der deutsche "Film mit Ereignischarakter" sollte ursprünglich bereits im vergangenen Winter gesendet werden. Wegen der echten Flutkatastrophe gleichen Namens in Südostasien hatte man ihn aber auf Herbst verschoben. Unter anderen stehen nun Ausstrahlungen in Frankreich, Italien, den Niederlanden und in Lateinamerika an. Produzent Jan Mojto sagte am Freitag in München, dass sich deutsch Event Movies "im europäischen und auch im amerikanischen Vergleich durchaus der Konkurrenz stellen" könnten. Auch in Sri Lanka und Indonesien werde "Tsunami" gezeigt - dort allerdings unter einem anderen Titel.

Der Frage, wie realistisch eine Horrorwelle auf Sylt ist, widmen sich ebenfalls am 29. September in einem "Galileo-Spezial" Aiman Abdallah und der Bestseller-Autor Frank Schätzing. Das Ergebnis sei "erstaunlich", so ProSieben.

03.09.2005 – Jutta Zniva/Quelle: sat + kabel; Bild: sevenonemedia.at

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'Tsunami' lässt die Kasse klingeln - ProSieben exportiert Katastrophenfilm
TV Wunschliste 03.09.05 09:23 728 
  Re: 'Tsunami' lässt die Kasse klingeln - ProSieben exportiert Katastrophenfilm
Cordelia 01.10.05 20:10 295 
  Re: 'Tsunami' lässt die Kasse klingeln - ProSieben exportiert Katastrophenfilm
Brooklyn 01.10.05 20:11 271 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.